La Veganista!

Was gibt es heuteeee?

Noch vor einer schönen und wahnsinnig herzlichen Begrüßung (räusper) meines Schuljungen, bekomme ich meist genau diese Frage gestellt.

Und tatsächlich kreisen meine Gedanken oft schon auf der morgendlichen Rückfahrt von Kita und Schule um die Frage, was ich wann am besten koche…

Meine Kinder essen gerne HERZHAFT! Als Vegetarierin bin ich daher stets auf der Suche nach guten Inspirationen und wurde in den letzten Jahren immer häufiger in veganen Kochbüchern und auf veganen Blogs fündig. Letztere werde ich euch sehr gerne auch in naher Zukunft vorstellen.

Als ich vor zwei Jahren das Kochbuch La Veganista von Nicole Just kaufte, war ich sofort begeistert.

Linsensuppe, Gulasch, klassische, herzhafte Gerichte und alle ganz ohne tierische Inhaltsstoffe- für mich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Ich koche häufig aus diesem Buch und unser Weihnachtsgericht ist ebenfalls Veganista-inspiriert…aber dazu viiieeel später in diesem Jahr!

Es lohnt sich übrigens auch auf der Seite von Nicole Just vegan-sein.de vorbeizuschauen, dort findet man immer wieder neue, leckere Rezepte und Infos zu Ihren weiteren Koch- und Backbüchern.

Et voilà, das Rezept!

Heute gab es also Linsensuppe- und bei Euch so?

Liebste Grüße

Mrs. Mama