Buchempfehlung | Als ein Weihnachtsheld vom Himmel fiel

Da soll noch einmal jemand sagen, die Weihnachtszeit wäre besinnlich! Zuerst taucht eine Gruppe verstörter Rentiere im Wäldchen auf und dann hört Superheldin Karline Lund auch noch von einem mysteriösen weißbärtigen Mann, der mit Gedächtnisverlust ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Natürlich kann es sich dabei nicht wirklich um den Weihnachtsmann handeln – oder doch? Ein klarer Fall für unerschrocken Superhelden!

Wir kennen bereits die anderen Abenteuer um die Animaline Karline. Meine Kinder mögen die Geschichten, die sich um die verschiedenen Superhelden-Fähigkeiten der Protagonistin und ihrer Familie drehen.

Schnell zu lesen und ein wunderbarer Auftakt für unsere Weihnachts-Lesereihe.

Mir gefällt insbesondere, dass es sich bei der Hauptperson um ein Mädchen handelt, die Geschichten jedoch ganz ohne Mädchen-typische Probleme oder Themen auskommen. Es spielt keine Rolle, DASS sie ein Mädchen ist. Sie ist ganz selbstverständlich die Superheldin und Hauptperson in diesem Buch!

Empfohlenes Lese-Alter wird mit 9-11 Jahren angegeben, ich traue Handlung und Spannungsbogen auch schon 5-6 Jährigen Kindern zu, die mit Büchern wie den ‚Drei Fragezeichen Kids‘ oder ähnlichen Detektiv-Abenteuern  vertraut sind.

daz4ed

Als ein Weihnachtsheld vom Himmel fiel von Alice Pantermüller *klick*

 

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen und liebste Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg