Martina Cardigan | WE ARE KNITTERS

Neues Jahr, neuer Strick!

Starten möchte ich dieses Jahr, na klar, mit meinem Lieblingsthema…

Wie, langweilig? Nur was für die Omas?!

Ha! Ihr habt ja keine Ahnung. Stricken ist eine absolut erfüllendeTätigkeit. Man kreiert etwas durch reine Handarbeit- im Zeitalter der Digitalisierung ist das fast schon sinnstiftend.

Womit Du Dich beschäftigst, bleibt Dir erhalten, Du verfolgst ein Ziel und hältst das Ergebnis in der Hand. Das kann man ja vom stundenlangen im Netz rumsurfen nicht behaupten. Surfen tue ich natürlich auch gerne. Dazu aber ein einem anderen Beitrag mehr.

Heute berichte ich Euch von meinem ersten Stelldichein mit

logo-header*klick* hier

 

 

Also: Take it, or leave it!  Wer jetzt nicht weiterliest ist selber Schuld…

So häufig bin ich schon auf dieser tollen Seite hängengeblieben und habe überlegt, für welche Strickteile ich mich entscheiden soll, zuviel Auswahl, zuviele coole Styles!

Und dann kamen sie: Blackfriday mit 25% Rabatt auf ALLES und danach der Cybermonday mit 30%. Ich musste einfach bestellen..

1449048930157

 

..und wie Ihr seht, habe ich eine Menge Geld gespart!

 

 

 

 

Mein erstes Projekt daraus, der Martina Cardigan:

1449313570898

1449647055593

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Ich bin wirklich stolz und zähle ihn bereits zu meinen Lieblingsteilen.

Die Strickanleitung war sehr klar und übersichtlich und kam ganz ohne merkwürdige Kürzel aus, auf die ich manchmal starre und denke: WHAT?!

Ich habe in der Länge und an den Ärmeln noch jeweils 4cm dazustrickt, da ich groß bin und auf keinen Fall ein zu kurzes Teil erhalten wollte. Dafür hatte ich ein Extra-Knäuel Wolle dazubestellt. Ich benötigte davon nur sehr wenig, ansonsten wäre ich wunderbar mit dem Set ausgekommen und hätte noch genug zum Vernähen übrig gehabt.

Mangels Zeit vor Weihnachten, hat mir die liebste Ur-Oma den Cardigan zusammengenäht und für eine schöne Optik innen verhäkelt. Vielen Dank dafür, er ist perfekt geworden!

Die Petit-Wolle, die zu diesem Kit gehört ist übrigens ganz und gar nicht Petit und wird mit 8er Nadeln gestrickt. Das geht schnell von der Hand, macht Spaß und man hält innerhalb kürzester Zeit ein richtig stylishes, handgefertigtes Designerstück in der Hand.

OH, I LOVE!

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hier nicht um ein kleines Intermezzo, sondern viel mehr um eine große Romanze, die da zwischen We Are Knitters und Mrs. Mama entbrannt ist!

Hier seht Ihr den Martina Cardigan noch einmal in voller Pracht und auf Instagram dann noch am Manne(quin)! 🙂

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich halte Euch über meine weitere Auswahl ja schon bei Instagram auf dem Laufenden, also:

STAY TUNED!

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

 

 

 

One thought on “Martina Cardigan | WE ARE KNITTERS

Comments are closed.