Early Sneak | Wie Brüder im Wind

Countdown…

Nicht mehr lange, dann ist es soweit. Wie bereits hier *klick* erwähnt, wurde ich nach Köln eingeladen, um die Vorpremiere des Films

Wie Brüder im Wind

anzusehen, der am 28.01.2016 in die Kinos kommt.

Super! Aber nicht ohne fachkundige Begleitung, dachte ich mir. Daher reise ich mit meinem zweitgeborenen Sohn, 6 Jahre, an- ein ausgesprochener Experte in Sachen Tier und Natur.

Die Rollen sind damit klar verteilt. Mein Sohn ist für die Beurteilung der Landschafts- und Tieraufnahmen zuständig, ich dann eher für Nachos und Cola…äh, ich meine natürlich Handlungsstrang, Realitätsnähe, Schauspiel, Filmtöne, Effekte…räusper, naja… in etwa so!

Und darum geht es….

Die Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einerAuseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht …

OPPITZ Foto m-0352
IMG_0721
OPPITZ Foto m-2695
OPPITZ Foto m-2789

Oh, wie wir uns freuen!

Ein Mama-Sohn Tag, ganz nach unserem Geschmack und mein Forscher und Entdecker darf mir dann bei einem heißen Kakao in einem schönen Kölner Café in mein imaginäres Diktiergerät säuseln, wie ihm der Film gefallen hat.

Um Euch nun auch die Wartezeit zu verkürzen, schaut Euch

  1. doch einfach mal den Trailer an,
  2. bastelt mit Euren Kindern diesen süßen kleinen Origami Adler *klick* und
  3. und druckt Ihnen die tolle Malvorlage *klick* zum Film aus!

Ob es sich dann auch noch lohnt, den Film zu sehen, erfahrt Ihr im kommenden Beitrag zum Film. Außerdem wartet mal wieder ein supertolles Giveaway auf Euch, Ihr könnt Euch schon drauf freuen…

And now ZIP YOUR LIPS AND WATCH!

Uns hat schon der Trailer sofort abgeholt- so schöne Aufnahmen der Landschaft und dieses beeindruckende Tier.. Ganz ehrlich, welches tierliebende Kind träumt nicht davon, so einem Adler mal ganz nahe zu kommen??

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c