Ich strick, ich mach, ich tu… | Dishcloths

Diejenigen unter Euch, die meinen Instagram-Feed verfolgen, haben schon gesehen, dass hier feine Baumwolle in herrlichen Pastelltönen eingezogen ist.

I L-O-V-E!!

Natürlich musste diese -vor allen anderen in meinem Schrank versteckten, ich meinte verstauten Wollvorräten- schonmal verarbeitet werden. Nur mal eben testen und so…Ihr versteht schon.

Der Frühling kommt bestimmt und damit stimme ich mich schonmal ein…

Aus dem ersten Schwung Wolle, habe ich nun hübsche Spültücher gestrickt. Ein kurzweiliger Zeitvertreib und noch dazu ein supertolles kleines Präsent, wie ich finde!! Für Anfänger genau das Richtige und für die Strickprofis unter Euch eine nette Abwechslung zwischen komplizierten Projekten.

Wer das braucht? Wir alle, die in jeder Lebenslage die schönen Dinge zu schätzen wissen und alle anderen, die wir damit beglücken können!

Hier ist meine Mini-Produktion:

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Wolle habe ich von Stoff und Stil *klick* ganz ehrlich, sind das nicht alles herrliche Farben?!

Ich wollte etwa 20 cm x 20 cm große Waschlappen stricken und habe dafür 40 Maschen angeschlagen, für die Bubbles 38 (teilbar durch 6 plus zwei Randmaschen). Verwendet habe ich sowohl die 8/8 Baumwolle, als auch die 4/8 Baumwolle und 3,5er Nadeln. Letztere habe ich allerdings zweifädrig verstrickt.

Mein persönlicher Favorit ist das Set mit den Bubbles. Dafür habe ich Euch eine Strickanleitung gebastelt. Am Anfang ist es etwas tricky, wenn man den Dreh aber erstmal raus hat und die tollen Bubbles entstehen sieht, ist es gar nicht mal so schwer und macht einfach nur Spaß!

Hier meine Anleitung: Strickanleitung Dishcloth_Bubble_hellomrsmama.de

Und die Anleitung von Stoff und Stil: Spültücher_Strickanleitung_StoffuStil

Und hier habe ich noch eine äußerst hilfreiches Video-Tutorial gefunden, wie der Trick mit den Bubbles funktioniert.

Achtung: im Video werden weniger Maschen angeschlagen und die Randmaschen werden anders gestrickt. Macht es einfach so wie Ihr es gewohnt seid.

Und jetzt viel Spaß beim Stricken!

Liebste Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c