Wie Brüder im Wind / Kinostart 28.01.2016

Ich habe Euch bereits von unserer Einladung zu dem Film „Wie Brüder im Wind“ berichtet.

Ohne Erwartungshaltung, dennoch voller Vorfreude auf die exklusive Preview des Films und die ebenfalls exklusive Mama-Sohn-Zeit, haben wir uns also nach Köln begeben und davon möchte ich Euch heute erzählen.

Außerdem wartet hier schon ein tolles Giveaway auf Euch!! Na, wenn das kein Grund ist, weiterzulesen….also, alle mir nach!

Hmm, wo fange ich an?!

Dieser Film ist so, so schön. In vielerlei Hinsicht.

Ich hatte eigentlich keine große Erwartungshaltung, habe an schöne Aufnahmen und viel Natur gedacht, eingebettet in eine kindgerechte Rahmenhandlung, Entspannung…Aber nichts da.

Von hinten durch die Brust mitten in mein Mutterherz!!!

Die Handlung hat mich unerwartet tief berührt und hat so viele Themen angesprochen, die mich als Mutter bewegen. Damit habe ich wirklich gar nicht gerechnet.

Kurz gesagt geht es um einen Jungen und seine schlechte Beziehung zu seinem Vater, um die fehlende Mutter, um die erwachende Freundschaft zu einem Tier und das Zurückführen des tierischen Freundes in die Natur. Hier *klick* findet Ihr nähere Informationen.

Der Film bietet beeindruckend viel Tiefgang. Für mich standen vor allem die Beziehungen im Vordergrund. Wie sie zustande kommen, wie man sie zerstört, wie man sie erhält- wie fragil jede Beziehung sein kann…nicht aber eine Bindung, wenn sie einmal gegeben ist.

Es geht um Familie und Freundschaft und damit verbunden um Zulassen, Mut, Freiheit, Loslassen, Liebe, Fürsorge.

Mich haben auch die Bilder sehr beeindruckt und ich habe mich eigentlich den ganzen Film hindurch gefragt: wie schafft man das? Wie kann man mit eigentlich wilden Tieren diese Geschichte so klar erzählen, die Handlung so echt darstellen?! Und dann noch in einer derart schwierigen Kulisse, wie den Alpen! Es ist der erste Film, von dem mich wirklich ein Making-of interessieren würde.

      

Ich könnte noch so viel mehr darüber schreiben, möchte Euch aber ans Herz legen: Schaut Euch den Film einfach selbst an!

Mich hat er ganz tief Innen berührt und meinen Vorschulsohn fasziniert. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ihn viele sehen, denn abseits von Minions, Ice Age und Co. gibt es nach wie vor großartiges Kino, das mehr anspricht als nur die Lachmuskeln.

Familienkino in dem man nicht gedanklich abschaltet und die restliche Woche plant, sondern welches einen selbst fasziniert und fesselt!

Hier der Trailer:

Nun, genug der Sentimentalitäten, schluchz…weil Ihr so geduldig meine Gefühle geteilt habt, gibt es zur Belohnung ein ganz besonderes Giveaway für Euch, nämlich folgendes:

Blog_Preise

Zwei Kinogutscheine für „Wie Brüder im Wind“ gültig in jedem Kino, das passende Bilderbuch zum Film und einsupertolles Bastel-Set- Ihr seht es auf dem Foto!

 

 

Hinterlasst einfach bis Mittwoch 0.00 h einen Kommentar und springt damit in den Lostopf. Der Netteste gewinnt! YAY!!!

Natürlich nicht. Ihr wisst ja bereits von meinem Adventskalender, dass ich hier ein strenges Gremium an Lotto-Feen um mich schare. Von daher gilt wie immer: das Los gewinnt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es kann keine Barauszahlung erfolgen!

Vielen Dank an Terra Mater Factual Studios und Warner Bros für das supertolle Giveaway.

Und so waren wir unterwegs:

Mein Navi, mein Sound-System, mein Tablet…

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Liebste Grüüüüße und viel Erfolg!!

Und wie immer gilt: Like it, if you like it! Schenk mir ein Herz, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat!

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c

And the Winner is….

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Anja!

Oh davon haben wir die Vorschau gesehen und waren ganz verzaubert ❤️. Da muss ich doch jetzt mein Glück versuchen und hüpfe ganz rasch in den Lostopf *hüpf*
Ganz liebe Grüße aus dem Fuchsbau
Anja

 

Liebe Anja, herzlichen Glückwunsch! Bitte teile mir Deine Adresse mit, damit ich alles schnellstmöglich an Dich losschicken kann.

sora@hellomrsmama.de

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c

 

 

18 thoughts on “Wie Brüder im Wind / Kinostart 28.01.2016

  1. Ein schöner Bericht. Wir sind selbst viel in der Natur unterwegs und lieben dementsprechend auch Filme mit viel Natur. Mein Vorschulkind würde bestimmt gerne mit mir oder seinen Papa denFilm sich anschauen 😀

  2. Der Film gefällt bestimmt auch unseren Kindern und dieser Adler zum basteln ist perfekt für die Regentage… Wir sind auch dabei!

  3. Wow, danke für Deine tolle und ausführliche Beschreibung…. Jetzt habe ich Lust auf mehr…. Also rein in den Lostopf!
    Liebe Grüße

  4. Wir wohnen nahe einem Adlerhorst und sind immer wieder fasziniert von diesen schönen Tieren. Deine Beschreibung des Films macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Wir würden uns über Dein Giveaway sehr freuen, vielleicht haben wir ja eine Chance LG Tatjana

  5. Das hört sich nach einem wunderbaren Tag & Film an)) bestimmt auch was für uns) Danke das du deine Eindrücke mit uns teilst ………⛰

  6. Oh davon haben wir die Vorschau gesehen und waren ganz verzaubert ❤️. Da muss ich doch jetzt mein Glück versuchen und hüpfe ganz rasch in den Lostopf *hüpf*
    Ganz liebe Grüße aus dem Fuchsbau
    Anja

  7. Mensch, nach Deiner Beschreibung war der Film richtig schön…..
    Freut mich das ihre beiden einen so tollen Tag hattet….
    Hüpfe mit in den lostopf

  8. Liebe Mrs. Mama, du hast den Film so wunderbar geschrieben, dass ich ihn am liebsten gleich mit meinem Sohn ansehen möchte. Die beschriebenen Themen sind gerade ganz wichtig bei uns. Ich hüpfe also gerne in den Lostopf. Herzliche Grüße von Esther

Comments are closed.