Easy Upcycling | Zopfgummi DIY

Also, ich weiß ja nicht, wie es Euch Mädchen-Müttern so geht. Als sich bei uns mit dem dritten Kind nach 5 Jahren navy, grün, oliv und grau, plötzlich softpink, rose, malve und taupe ankündigten, geriet ich in so etwas wie einen Kaufrausch. Überall sah ich nur noch zuckersüße Mädchen-Sachen und noch dazu ständig Angebote, Sale, WSV und SSV…

Unisex? Ciaoooooo!!

Mein Mann machte demnach drei Kreuze, als er hörte, das vierte Kind würde wieder ein Junge sein….

Als ich dann mit dem vierten Kind nach der Entbindung im Krankenhaus lag, bekam ich einen Anruf des liebsten Mannes, in dem er mich unter anderem fragte, ob unsere (einzige) Tochter wirklich soo viele Strumpfhosen benötigte.

Ich hatte nicht bedacht, dass er plötzlich Zugriff auf das Sperrgebiet (Kleiderschrank meiner Tochter) hatte. Ich war in zweierlei Hinsicht empört.

  1. Wie konnte er es wagen, meine Styling-Kompetenzen anzuzweifeln. NATÜRLICH brauchte meine Tochter zu jedem Outfit die passende Strumpfhose! Matchy-match, ist doch klar!!
  2. Und war er etwa meinem geheimen Schnäppchen-Lager auf der Spur…?

Ich muss zugeben, ich könnte ständig süße Strumpfhosen und Kniestrümpfe kaufen. Sie komplettieren einfach jedes Outfit! Gute Markenstrumpfhosen halten m.E. auch wirklich sehr lange.

Sind die Strumpfhosen dann irgendwann endgültig durch, schmeisst sie bitte nicht weg, zu schade!

Denn sie ergeben die perfekten Haargummis.

Hier mein kleines Upcycling-DIY in Bildern:

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Sind doch hübsch, oder?!

Übrigens auch eine super Sache für die Wallemähnen unter Euch. Kauft Euch eine günstige Nylonstrumpfhose und macht s.o. Sie halten ewig und haben keine Nieten, die die Haare kaputt machen, zudem sind sie in der Menge preislich unschlagbar!

TIPP: Da sich die Ränder einrollen, dürfen sie ruhig auch mal nicht so ganz gerade geschnitten sein.

Und nun viel Spaß beim Ausprobieren und die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c

Und wie immer gilt: Like it, if you liked it! Schenk mir ein Herz, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat!