Update und Link zu einem Strickwörterbuch (englisch-deutsch)

Puh, die letzten zwei, drei Wochen waren wirklich hart. Einen nach dem anderen hat es uns niedergestreckt und ich kann selbst kaum glauben, dass ich mich gerade ganz allein Zuhause befinde und endlich mal wieder etwas tippen kann.

Heute -wenn auch nur in aller Schnelle- melde ich mich zurück mit einem Mini-Strick-Update und einem sehr hilfreichen Link…

Wer meinen Instagram-Feed verfolgt, wird gesehen haben, dass ich trotz widriger Umstände nicht untätig war und weiter an meinen Strickprojekten gearbeitet habe. Ich hänge buchstäblich an der Nadel und habe in den nächsten Wochen noch einiges dazu zu berichten!

Zwei Mini-Schaltücher für die beiden Kleinen sind fertig geworden, der Stern-Sweater auch. Mit dem Stern bin ich leider etwas unhappy, ist er doch gar nicht so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Aber mein liebes Vorschulkind hat bereits meine Strategien übernommen und redet sich seinen O-Ton: GEHEIMSTERN einfach schön. Danke, mein Schatz!

So konnte ich mit den nächsten Projekten fortfahren.

boblejakka-ministrikk6-863x575

Aktuell auf den Nadeln: der Cardigan ‚The Puffer‘ für meine Tochter von dem supertollen norwegischen Label Ministrikk *klick*.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

(Bild: ministrikk.no)

Meine erste englische Strickanleitung übrigens. Wie ich mit dem Muster und der Anleitung zurechtgekommen bin, erzähle ich bald ausführlicher.

Sprachlich hat es mit diesem supertollen Wörterbuch von der lieben Kati von Katis Strickeria wunderbar geklappt, das ich Euch sehr ans Herz legen mag:

Strickwörterbuch (englisch-deutsch)

Alle relevanten Begriffe rund ums Thema Stricken sind darin enthalten und mir hat es weitergeholfen!

Außerdem stricke ich gerade an einem kuschelweichen Sweater von Drops für mein Schulkind, den werde ich Euch mitsamt Anleitung ebenfalls in Kürze vorstellen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Diese und weitere coole Projekt-Taschen findet Ihr übrigens hier *klick*.

Und sehr stylish finde ich auch die Beutel von Knit Knit Berlin, diese *klick*!

Bis dahin nun die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c