Strickanleitung Rilleskjerf | by Mamaknit

Strick-strick, strick-strick, strick-strick…

Ich bin wie immer fleißig dabei und gerade auf drei unterschiedlichen Strick-Baustellen unterwegs.

Eine davon möchte ich Euch heute schon vorab vorstellen und auch direkt den dazugehörigen Blog auf dem netterweise die passende Anleitung zur Verfügung gestellt wird.

Also, alle Strickinteressierten, mir nach!

Die Norwegische Interior Designerin und ausgesprochen talentierte und fleißige Strickliesel Nina Isabell bezaubert mich immer wieder mit Ihren schönen Strickteilchen unter dem Label Mamaknit. Schaut mal rüber auf ihren Blog Mamaknit *klick*.

Bisher gibt es Ihre Anleitungen bei Knit by You *klick* lediglich auf norwegisch.

Jaja, ist klar, schwer verständlich für die meisten, darunter natürlich auch mich. Ich weise dennoch darauf hin, dass es käufliche Anleitungen gibt, denn ich habe  bereits erfahren, dass sie an Ihrem eigenen Shop arbeitet, wo sie sie dann auch auf englisch anbieten wird- Yaaaayyy!

Hier eine kleine Auswahl ihrer Teilchen:

(Photos by Mamaknit)

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Nun arbeite ich am Rilleskjerf, ein zuckersüßes Stricktuch aus feiner Merinowolle nach dieser kleinen aber feinen Anleitung *klick*.

(Photo by Mamaknit)

Kommt, dafür muss man wirklich kein norwegisch verstehen!

Ich freue mich auf das Ergebnis, allerdings braucht es seine Zeit, bis man mit dem feinen Garn und den vielen Maschen an Zuwachs gewinnt.. Es ist supereasy, doch zeitintensiv.

Also, stay tuned, wenn Euch das Ergebnis interessiert und zeigt auch mal Eure Exemplare, solltet Ihr Euch ebenfalls für dieses schöne Projektchen entscheiden!

18.03.2016:

Tadaaa! Fertig! Done! Fini!

Ich habe den Schal mit der Merino Extra Fine Wolle in der Farbe 13 jeansblau gestrickt.

Statt 140 habe ich 130 Maschen angeschlagen und mit 4,5er Nadeln gearbeitet. In der Breite bin ich dennoch auf 75 cm statt 70 cm gekommen, so dass ich ein weiteres Knäuel Wolle benötigt habe, um ein quadratisches Tuch zu erhalten.

Insgesamt 350 g Wolle habe ich verstrickt und er dürfte auch nicht schwerer sein.

Er sieht getragen wirklich sehr süß aus, Ihr werdet bald mehr auf Instagram erspähen können….

Und nun viel Spaß beim Nachstricken!!

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c

PS: Und wie immer gilt: Like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat! Dankeschön…

Maschenfein

6 thoughts on “Strickanleitung Rilleskjerf | by Mamaknit

  1. Hallo,
    deine Seite gefällt mir gut und auch deine Pinwand Pompom-Love auf Pinterest – und der Rilleskjerf-Schal ist sooooo toll! Aber entweder bin ich zu ungeschickt oder die ursprüngliche Seite funktioniert nicht mehr – ich finde die Anleitung einfach nicht. Ich würde ihn für meine Tochter gerne auch stricken, habe auch schon graue Merinowolle und etwas rosafarbene für die Pompoms besorgt. Falls du mir weiterhelfen könntest, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten müsste ich halt selbst probieren….
    Herzliche Grüße, eva

    1. Hallo Eva,
      danke für Deinen Hinweis, tatsächlich, der Link existiert nicht mehr! Du strickst im Grunde ein Quadrat, das Du später faltest! Schau auch mal in meinen zweiten Rilleskjerf Beitrag. In beiden findest Du Angaben zu Maschen bzw. Maßen an denen Du Dich orientieren kannst…liebe Grüße und mich freut, dass Dir gefällt, was Du siehst und liest…. Sora

  2. Hey,

    die Sachen sind echt super schön…. Wie schade dass ich nicht stricken kann :-/ Hab für sowas einfach keine Geduld. Aber ich finde es immer toll was du alles noch trotz Rasselbande schaffst. Großartig!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.