Eierbecher DIY- Eine Linksammlung zu schönen Tutorials

körbchen-häkeln-mit-textilgarn
eierbecher9
IMG_4987-660x660

In Kürze geht bei uns das Eierfärben los. Um die Osterzeit werden hier im Hause Mrs. Mama geschätzt mehr Eier verspeist, als im ganzen Jahr zusammen!

Da wir selbst keinen einzigen heilen Eierbecher mehr besitzen, habe ich mich mal nach DIY Ideen umgeschaut. Heute zeige ich Euch in aller Schnelle einige Fundstücke aus dem Netz, die mir selbst besonders gut gefallen haben.

Schnell aus überschaubaren Mitteln gezaubert- so lieb ich das!

Den Anfang machen diese gehäkelten Eierbecher aus Textilgarn. Für jeden, der häkeln kann, ein Kinderspiel. Für alle anderen wird auf dem wunderbaren Blog von Wooltwist ganz genau gezeigt, wie’s geht! Dafür bitte hier *klick* entlang!

 

körbchen-häkeln-mit-textilgarn

(Bild: Wooltwist)

 

Bei dem folgenden Modell zeigt sich mal wieder, wie man mit einfachen Mitteln eine große Wirkung erzielen kann! Eine genaue Anleitung zu diesen stylishen Eierbechern, oder fast schon Designobjekten, findet Ihr hier *klick*. Und auch sonst lohnt es sich sehr, auf diesem schönen Blog einmal zu stöbern!

eierbecher9

(Bild: bildschoenes.blogspot.de)

 

Kommen wir zu meinem dritten Favoriten. Tolle Idee, schlicht und schön, schnell und einfach gemacht- perfekt! Die Anleitung gibt es (mal wieder) hier *klick*!

IMG_4987-660x660

(Bild: Elfenkind)

Ich kann mich noch nicht recht entscheiden…

Welche findet Ihr am Besten??

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c

PS: Mein Brigitte-Mom-Button funktioniert nun endlich!! Wenn Ihr ihn anklickt, gelangt Ihr direkt auf meine Seite bei Brigitte-Mom-Blogs. Ich würde mich riesig über ein paar Herzchen von Euch freuen! Hier und dort… Daaankeee!

5 thoughts on “Eierbecher DIY- Eine Linksammlung zu schönen Tutorials

  1. Ich beginne jetzt mit den Ringen UND den Kugeln… Für die gehäkelten Eierbecher fehlt es mir noch an Equipment.
    Lieben Dank, Sina, Svenja und Anja! Und Dir, liebe Rebecca danke ich für die schönen Inspirationen! Viele Grüße

  2. Vielen lieben dank fürs verlinken!
    Die Eierbecher mit den Ringen machen wir dieses Wochenende auch noch 😉 das Material ist schon da….
    alles alles liebe Rebecca

Comments are closed.