Sweater Modest Michael | by DROPS …mit Strickanleitung

Fertig! Done! Fini!

Heute möchte ich Euch das nächste feine Teilchen vorstellen, das ich aktuell fertiggestellt habe.

Den Pullover Modest Michael von DROPS  in der Größe 134/140.

Die passende Anleitung, sowie einen Link zu vielen weiteren Strick- und Häkelanleitungen, habe ich selbstverständlich auch für Euch. Dieser Pullover beginnt sogar schon bei Gr. 80/86!! Liebe Großfamilien-Muddis: Ghettofaust! 

Und natürlich auch für alle anderen Strickinteressierten: Mehr Details gibt es hier….

Wie in der Anleitung angegeben, habe ich ihn mit der Wolle ‚Air‘ von Drops gestrickt. Ich habe mich für die Farbe 04/mittelgrau entschieden und nach einer Maschenprobe mit 4er statt 5er Nadeln gearbeitet.

Die Wolle ist einmalig weich und federleicht!

Für die Göße 9-10 Jahre waren 300g / 6 Knäuel angegeben, insgesamt habe ich 240 g verstrickt und vernäht.

Er ist wirklich simpel zu stricken. Vorder- und Rückenteil werden kraus rechts gestrickt, die Ärmel glatt rechts.

Erforderliche Skills:

  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Zunahmen
  • Abketten
  • Maschen am Kragen aufnehmen (Video-Tutorial s.u.!)

Das war’s schon! Hier noch einmal in voller Pracht und in Kombination:

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

(Jacke Mini A Ture/ Schuhe Vans)

Ist doch alles andere als trutschig, oder?!

I like!

Nun noch einige nützliche Tipps für Euch:

Auf der hauseigenen Seite von DROPS „Garnstudio“ findet Ihr neben vielen kostenlosen Anleitungen *klick* auch Farbkarten zu allen Garnen und (Obacht!) DROPS Deals *klick*. Hier werden Euch die günstigsten Angebote des gesuchten Garns im www angezeigt. Die für dieses Projekt benötigte Wolle Air *klick* gibt es zum Beispiel gerade für 4 € pro Knäuel statt ca. 4,75 € in einem Shop zu kaufen, unschlagbar! Ich habe meine Wolle bei Wollplatz *klick* gekauft.

Wie man eine Blende für den Halsausschnitt aufnimmt, wird in diesem Video sehr gut gezeigt und erklärt:

Und hier eeeeendlich die Anleitung vom Pullover Modest Michael von DROPS- jetzt aber WOLLgas geben!

Happy Knitting und die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c

PS: Wie immer gilt: Like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat…hier und vielleicht auch dort *klick*! Daaaankeschöööön!

Auf den Nadeln im März

2 thoughts on “Sweater Modest Michael | by DROPS …mit Strickanleitung

  1. Ja, gerne, das freut mich @Madame Fux! Ich hab übrigens schon wieder ein neues Projekt für diese Wolle in der Pipeline. Diesmal allerdings für meine Räuber-Prinzessin und auch erst im nächsten Monat…

  2. Ich könnte dieses Modell wirklich noch 10x stricken, so simpel aber doch so schön! Unglaublich wie weich und leicht die Wolle ist oder? Danke für den Spartipp, ich bin dann mal Wolle shoppen .
    Liebe Grüße
    Anja

Comments are closed.