The Puffer My Size | Ministrikk

Whoomp there it is….

Über diese wunderbare Jacke in der Version für meine Mini-Maus, habe ich bereits dort *klick* berichtet.

In den letzten Wochen ist nun auch die Maxi-Version ‚The Puffer – My Size‘ entstanden…

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nun in aller Kürze die Eckdaten zu diesem Projekt:

  • Die Bündchen habe ich mit 8er Nadeln, den Rest der Jacke mit 9er Nadeln gestrickt.
  • Inklusive Garn zum vernähen, habe ich 1050 g (21 Knäuel) Drops Eskimo (Col.) benötigt und damit wesentlich mehr als angegeben.
  • Statt verschiedener Größen gibt es hier nur eine Onesize Version. In der Anleitung sind die Maße angegeben, entsprechend kann man mit etwas Erfahrung die Größe individuell anpassen.

Ich bin sehr happy mit meiner Jacke, hatte aber auch ordentlich zu tun damit. Dank reichlich Wolle und stillgelegten Maschen / Knäuel wurde das Strickteil irgendwann recht schwer und unhandlich, so dass ich nicht mal eben überall weiterstricken konnte.

Merci an meine liebste Schwiegermutter, die in der vergangenen Woche vormittags den Kleinsten übernommen hat. So konnnte ich die Jacke dennoch zügig fertigstellen und bin nun hocherfreut über das Ergebnis!

Habt Ihr noch Fragen zu diesem Projekt oder interessiert Euch, wie man das Muster strickt? Lasst es mich gerne wissen und hinterlasst einen Kommentar!

Hier geht es zu meinem Video, wie man die Diamanten strickt *klick*!

Happy Knitting!

Weiter geht es für mich jetzt mit der Baggy Trousers (*klick*), ebenfalls von Ministrikk und ich habe noch ein weiteres Projekt für meine Tochter in petto, und, und, und…..alsoooooo, stay tuned!

 

Bis dahin die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c

PS: Wie immer gilt: Like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat…hier und vielleicht auch dort *klick*! Daaaankeschöööön!

(verlinkt mit Maschenfein)

8 thoughts on “The Puffer My Size | Ministrikk

  1. Oh, das ist ja schon etwas länger her bei mir…aber ich kann Dir nur als Ratschlag geben, so zu stricken, wie die Maschen erscheinen, also auf keine Fall rechts, wenn Du auf der linken Seite bist! Manchmal ist auch irreführend, dass mit knit sowohl die rechten M als auch ganz allgemein das Stricken gemeint ist. Wenn Du schon so weit gekommen bist, wirst Du es auf jeden Fall richtig machen, daran habe ich keinen Zweifel. Viel Spaß noch an und mit dem schönen Teilchen und liebe Grüße

  2. Hallohallo

    Ich habe mich endlich auch an den Cardigan gemacht aber frage mich nun beim Stilllegen für die Aermel ob ich nach der Diamantreihe links oder rechts stricke. Eigentlich wäre es eine linke Reihe aber in der Anleitung steht ‚knit‘ was eine unschöne Linie geben würde. Weisst du noch wie du das gemacht hast? Liebe Grüsse!

  3. Vielen Dank für das Video!! Somit konnte ich die Jacke schnell anfangen zu stricken, ohne viel zu überlegen :o9!

  4. Hier brauchst Du gar kein Nadelspiel!! Bei diesem Teilchen arbeitest Du mit Rundnadeln und sieh Dir auf jeden Fall nochmal die Tipps in dem Beitrag für die kleine Jacke an. Nach dem Bündchen (unten am Hauptteil) musst Du Maschen zunehmen, nimm diese innerhalb des Diamant-Musters zu und nicht am Rippenteil. Wenn Du dabei bist, weißt Du, was ich meine (hoffentlich!) und bitte nicht so viel von dem Video erwarten, ehem…. #erstesmal und ‚aufdieschnelle
    Liebste Grüße

  5. Also ich glaube ich MUSS die Jacke einfach auch machen! Bin ganz hibbelig auf dein Video über das Muster. Was mir aber Sorgen bereitet, ich komme überhaupt nicht mit Nadelspielen klar 🙁 Kann man die Ärmel auch mit einer Rundnadel Stricken?
    Ganz liebe Grüße
    Anja

  6. Ja, das ist sie beides! Kuschelig und Oversize mit weiter Passform und weiten Ärmeln! LG Sora

  7. Die sieht superkuschlig aus. Schönes Muster! Ist das eine Oversizejacke oder normale Passform? lG Claudia

Comments are closed.