Pearl Vest & more | by Paelas Knits

Die machen mich wirklich nervös, diese Norweger!

Ministrikk und Mamaknit.no habe ich Euch hier ja bereits vorgestellt.

Gerade stricke ich nun an meinem zweiten Teilchen des Brands Paelas, von drei norwegischen Frauen gegründet, die nicht nur eine wunderbare Strickkollektion entworfen haben, sondern auch viele, viele englische Anleitungen anbieten.

Check!

Aber der Reihe nach, zunächst ein paar Infos zur Pearl-Vest, die im Hause Mrs.Mama und auch außer Haus schon so fleißig getragen wird…

Pearl Vest Anleitung von hier *klick*

Die Details zum ersten kleinen Projektchen in aller Schnelle:

  • ich habe 5er Nadeln und die Wolle Air von Drops verwendet in der Farbe 018 light-grey-green (eher ein hellblau in meinen Augen)
  • das Perlmuster wird erklärt, strickt sich sehr leicht und die Anleitung beinhaltet schöne Fotos. Sie ist sehr gut verständlich und kommt mit wenig Kürzeln aus.
  • Die Weste ist in drei Gößen angegeben: 6-12M, 1-3J und 3-5J. Ich hätte mir zur Orientierung bei den Gößen-Angaben allerdings noch Maß-Angaben gewünscht, also wie groß das entsprechende Strickstück in cm werden soll. In diesem Punkt hat Ministrikk eindeutig die Nase vorn bei den Anleitungen!

Alles in allem hat es superviel Spaß gemacht, die Weste zu stricken und sie war schwuppdiwupp in zwei Tagen fertig. Ein paar kleine Bugs habe ich leider eingebaut bzw. gestrickt, aber das Perlmuster verzeiht doch einiges..

Bei der nächsten Weste, würde ich lediglich die Flügelärmchen vergrößern und noch etwas anders vernähen, die Tipps dafür sind ebenfalls in der Anleitung enthalten.

Variationen in der Anleitung mit anzugeben: Ein echter Pluspunkt!

Schaut mal rüber auf die Seite von Paelas *klick*, es lohnt sich wirklich!

Und diese beiden Teilchen habe ich mir als nächstes ausgesucht:

…bereits angestrickt, die All Year round Jacket *klick*, in meinen Augen die perfekte Sommer-Ablösung für die The Puffer *klick* meines Tochterkindes!!!!!

L-O-V-E!!!! Bei mir wird sie light-grey.

(Photos by Paelas Knits)

…und das zuckersüße Collar Top *klick*, werde ich in einem Mauve-Ton stricken.

(Photo by Paelas Knits)

Doch diese drei Teilchen sind mit ziemlicher Sicherheit erst der Auftakt…

Wer macht mit? Ich würde mich freuen, wenn jemand mitstrickt und mich bei Instagram (geräuschlos) anpiepst!

Bis dahin, schnell ran an die Nadeln und WOLLGas geben!

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72464155_b63llbfsbbww8kcg440c

PS: Wie immer gilt, like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat! Daaaankeeee!

(verlinkt mit Maschenfein)

4 thoughts on “Pearl Vest & more | by Paelas Knits

  1. Ich bin durch den Blog Maschenfein auf Dich gekommen, wo Du Deine schönen handgemachten Teile verlinkst. Richtig toll, ich freue mich, dass ich Deinen Blog jetzt kenne und freue mich auf mehr!
    Grüße aus Kiel von Franka

  2. Na da bin ich doch mal sicher dabei 😀 hab hier ja ne Menge Paleas Anleitungen liegen … die zwei teile sind übrigends auch dabei . Die Jacke gibt es in neon Pink und das Collar top gibt’s bei uns in Kirsche 😀 … ich hab auch schon ein neues Tochter Mutter Projekt das greuf ich dann im Herbst an 😀 schau mal na dem Valentine <3

    1. Super! Das finde ich toll und freu mich drauf! Jaaa, die Valentines habe ich auch schon bewundert, aber ich habe noch keine Lochmuster gestrickt… Ich muss mal die Anleitung studieren und dann entscheiden.. Aber vorher brauchen wir unbedingt noch ein paar Sommerteilchen.. Ich hoffe, Ministrikk übersetzt asap ihre Summerknits! LG

      1. ich auch nicht ist aber nicht schwer ist nur ein Umschlag und zu und abnehmen 😀 … kenn ich gar nicht . Bin aber schon gespannt ich liebe diese Norwegischen Anleitungen die sind alle super schön !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.