Bernadette Cardigan

Eigentlich wollte ich ja endlich mal wieder etwas für mich selbst stricken, eine Sommerjacke als Ersatz für meinen dicken ‚The Puffer‘ Cardigan.

So lautete der Plan, doch leider ging er nicht ganz auf, seht selbst…

Ich habe die folgende Strickjacke schon so oft -vor allem bei Pinterest- bewundert und beim Wollhändler meines Vertrauens schließlich die Anleitung entdeckt.

Yaaaayyyy!

Der Bernadette-Cardigan, eine schlichte, offene Oversize-Jacke, wie ich sie liebe.

Das Strickpaket *klick* in silbergrau, das ich mir daraufhin bestellte, besteht aus einer Anleitung und zwei Wollarten, die gemeinsam verstrickt werden. Je vier Knäuel Lana Grossa Estivo II und Drops Cotton Viscose.

Die Anleitung kommt in Papierform auf niederländisch und englisch. Sie ist simpel und leicht verständlich. Die Wolle passt wunderbar zusammen, lässt sich super (mit Chunky-Nadeln Gr. 9 und 10) stricken und ergibt ein wunderschönes leichtes Bild.

Leider fehlen in der Anleitung jedoch sowohl die Angaben für eine Maschenprobe als auch Maßangaben in cm. Die fünf Teile (Rücken und je zwei Vorderteile und Ärmel) werden nach Reihenangaben gestrickt, an die ich mich strikt gehalten habe.

Wie das Teilchen nun ausgefallen ist, könnt Ihr hier sehen:

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Tja, wohl doch eine andere Größenordnung , ehem… Aber wie Ihr seht, haben wir aus der Not wie immer eine Tugend gemacht!!

Dank Instagram habe ich übrigens jemanden gefunden, der weitaus planvoller an die Sache herangegangen ist.

Wer mag, schaut mal bei Lotilda *klick* vorbei, hier findet Ihr eine genaue Anleitung für eine Erwachsenen-Variante dieser Jacke mit hoffentlich Geling-Garantie… Vielen Dank liebe Tanja, dass Du alle Informationen mit uns teilst!!

Ich werde mich auf jeden Fall auch nochmal dran wagen, denn super finde ich sie nach wie vor und die verstrickte Wollkombination hat mich ebenfalls überzeugt.

Euch wünsche ich nun erstmal einen tollen Start in die neue Woche!

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Wie immer gilt, like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat!

Verlinkt mit Maschenfein.

One thought on “Bernadette Cardigan

  1. Hallo liebe Sora, die Jacke ist hübsch geworden <3 … vielen Dank für´s verlinken. Ich muss an meiner nur noch den Ärmel einnähen und Fotos machen, dann habe ich es auch endlich geschafft.
    Liebe Grüße, Tanja

Comments are closed.