Fringe Crop Top | by Wild and Oats

Es ist soweit, endlich darf ich es Euch vorstellen, das Fringe Crop Top– meine liebste Neuentdeckung für diesen Sommer!!

Wer fleißig bei Instagram mitliest, hat ja schon einige Blicke darauf werfen können und möglicherweise kennt der eine oder andere ohnehin schon den schönen Instagram-Account der kanadischen Strick-Designerin Kristin Evensen @wild_and_oats *klick*

Ich durfte es Probestricken und hier geht’s zu meinen Ergebnissen…

Top 1:

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Gestrickt aus Pima Cotton (*klick*) von We are Knitters, Nadelstärke 4 mit einer 40 cm Rundnadel. Die Perlen habe ich mit einer Perlennadel (so eine *klick*) aufgefädelt, die Wolle wird in die Nadel gelegt, damit entfällt das Einfädeln der Wolle- es ging wunderbar einfach! Die von mir verwendeten Perlen hatten eine Größe von 4,5 mm.

Die Anleitung beginnt  bei Größe 1/2 J.- 5\6 J. Ich habe die Größe 3-4 Jahre gestrickt und es reicht genau über den Bauchnabel. Insgesamt benötigte ich nur schlappe 50 g Garn für dieses zuckersüße Oberteil.

Skills: Rechte Maschen, linke Maschen, Zunahmen/Abnahmen, Kordel stricken (I-Cord). I-Cord und die Abnahme ssk (slip slip knit) waren für mich neu und daher die Videos ganz unten hilfreich. Die einzige Näharbeit besteht im Annähen der Kordel am Rückenteil– Check!

Für Top 2….

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

…habe ich die 8/4 Baumwolle von Stoff und Stil (diese *klick*) verwendet, die ich noch von meinen Baumwoll-Waschlappen (*klick*) übrig hatte. Ich habe es zweifach genommen und um 5 cm verlängert, 95 g habe ich hier verstrickt.

Auf diesem Bild sieht man den Größenunterschied:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Mein Fazit lautet: Ein absolutes Must-have im Sommer!! Ich finde es M-E-G-A und meine kleine Prinzessin kann es kaum erwarten, die Tops endlich ausführen zu dürfen!!!

Mein Favorit ist dabei das graue Top, die Baumwolle ist butterweich und die changierenden Perlen geben ihm einen coolen 80s Look- I LIKE!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Weitere Tragebilder folgen den ganzen laaaaaangen Sommer….

Die Anleitung könnt Ihr hier erwerben:

Ravelry/wild_and_oats

Ich garantiere Euch: ein großer Strickspaß!

Und hier geht es zu den o.g. Videos:

I-Cord Bändchen – Kordel stricken

SSK (Slip Slip Knit) stricken

Happy Knitting, die liebsten Grüße und auf bald!

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Und wie immer gilt, like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat! Daankeeeee

Verlinkt mit Maschenfein.

One thought on “Fringe Crop Top | by Wild and Oats

Comments are closed.