Axelshorts | by Mamaknit.no

Wo man hinsieht, überall stößt man auf Hosenträger in allen Varianten. Zusammen mit Kniestrümpfen wohl DER Trend des Sommers.

Von dem tollen Shop Mamaknit.no habe ich Euch ja bereits hier *klick* berichtet. Mein erster Pick war nun die Axelshorts, eine kurze Pump-Hose mit Hosenträgern-so sweet!!

Ich musste diesmal eine kleine Ehrenrunde drehen. Falsche Größe, zu große Nadeln, zu locker gestrickt. Insgesamt war die erste Hose dann sogar meiner fast Vierjährigen viel zu weit…

Beim zweiten Versuch lief es dann wie am Schnürchen.

Seht selbst…

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Gestrickt habe ich sie in Gr 1Y, mit 3er und 4er Rund-Nadeln. Für das Bündchen habe ich 30cm Rundnadeln mit kurzen Spitzen verwendet (40cm wären wohl perfekt gewesen). Die Hose wird in Runden gestrickt, nach dem Bauch-Bündchen erfolgen die Zunahmen und der Nadelwechsel- hier habe ich auch ein längeres Seil gewählt.

Ich empfehle Euch, den Bund am Bauch eher fest zu stricken, da er schnell zu weit wird. Die angegebene Trägerlänge musste ich für meinen Sitzriesen verlängern, messt einfach während des Strickens der Träger immer mal wieder nach und passt die Länge entsprechend an!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Mein Sohn trägt aktuell Gr. 92 und Gr. 1Y passt perfekt. Für meine bald 4 Jähige (Gr.110) würde ich durchaus noch die Gr. 2Y stricken!

Insgesamt eine sowohl vom Design schöne als auch vom Aufbau logische und sehr gut verständliche Anleitung (englisch)!

Anleitung: Mamaknit.no *klick*

Verwendetes Garn: Drops Merino Cotton (kann man wunderbar in der Maschine waschen), in der Anleitung ist Drops Merino Extra Fine angegeben.

Benötigte Skills: Rechte und linke Maschen, Zunahmen, Abnahmen, Maschen aufnehmen.

Bei Wollplatz läuft noch bis zum 31.05. der Sale vieler, vieler Drops Garne hier *klick*, unter anderem sind auch die beiden o.g. aktuell reduziert!

Nina Isabell von Mamaknit gibt Garn-Empfehlungen in Ihrem Shop an, darunter meist Drops-Garne. Es lohnt sich also, mal durch die anderen Styles von ihr zu stöbern und zusammen mit dem Sale für den Herbst vorzubauen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Happy Knitting!

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Und wie immer gilt: like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat. Daankeeee…

Verlinkt mit Maschenfein.