Jetzt näht die auch noch…

Hier und da habe ich bereits erwähnt, dass mein liebster Mann mir zu Weihnachten eine Nähmaschine geschenkt hat. Ist ja irgendwie auch alles das Gleiche, Nähen, Stricken, Häkeln…

Mangels Zeit, mich in dieses neue Feld einzuarbeiten, fristete sie bisher allerdings ein tristes Dasein in meinem Kleiderschrank- Buuuuuh!

Nicht ohne Grund. Ich hatte mir nämlich vorgenommen, den Kita-Eintritt meines Kleinsten als Startschuss für meine steile Nähkarriere zu setzen. In einem seltenen hellen Moment, wurde mir aber klar, dass im Spätsommer doch eigentlich wieder die Haupt-Strick-Saison beginnt!!!

Langer Rede, kurzer Sinn:

Nun, da mein Schrank schier überquillt vor Wolle (keine Ahnung warum), habe ich mich also entschieden, JETZT mit dem Nähen zu beginnen. Das macht Sinn.

Frei nach dem Motto:

Nichts MUSS, alles KANN oder war es: Nichts KÖNNEN, alles MÜSSEN?!

Irgendwie so…

Wichtig ist ja immer möglichst viel zu besitzen, bevor man überhaupt irgendetwas kann.

Daher habe ich schon im Herbst letzten Jahres vorgebaut und auf dem hiesigen Stoffmarkt, der einmal im Jahr direkt vor unserer Haustür stattfindet, einiges an gefälligen Stoffen eingekauft.

Möglicherweise entstand zu diesem Zeitpunkt auch die Idee für mein Weihnachtsgeschenk, s.o.! Wäre ja eigentlich auch sinnvoll, wenn die Frau was aus den Stoffen fertigt, statt diese nur zu streicheln, zu bewundern und anschließend in den überfüllten Schrank zu stopfen.

Hier meine erste Gear

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Damit werde ich nun starten. Nach der Gebrauchsanweisung für dieses Gerät und unzähligen YouTube Videos, also nach ungefähr 387 Stunden. Und Ihr werdet mich hoffentlich dabei begleiten. Es könnte unterhaltsam werden.

Drückt mir die Daumen, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich zwar sehr viele Ideen, aber auch etwas Angst!!!! Auch vor meinen Ideen.

Doch wie immer lautet mein Mantra: WORK BEATS TALENT!

Und damit verabschiede ich mich mit den liebsten Grüßen

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

 

 

 

 

2 thoughts on “Jetzt näht die auch noch…

  1. Dein Wort in Näh-Gottes Ohr! Für unterwegs habe ich nun ein erstes Häkelprojekt!!! Da brauche ich Dich bestimmt…LG

Comments are closed.