Schietwettertag und eine Beschäftigungsidee.. | Zaubersand DIY

Was bin ich froh, das kurze Fenster des noch annehmbaren Wetters gestern gut genutzt zu haben (siehe 12 von 12 *klick*). Heute und in den nächsten Tagen ist ganz und gar kein sommerliches Wetter angesagt…

Was macht man da mit den lieben Kleinen, ohne dass einem die Decke auf den Kopf fällt?!

Da unsere Jungs gestern noch das Auftakt-Spiel für Deutschland schauen durften, ist bei uns ein gemütlicher Nachmittag angesagt mit Kuchen, Lesen und CD-hören…

Dafür bereite ich gleich unseren Rhabarberkuchen *klick* vor und für den Kleinsten steht hier auch schon eine Beschäftigung bereit. Gerade schläft er, so dass ich das Rezept für unseren Indoor-Zaubersand schnell mit Euch teilen kann…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Es ist eine tolle Beschäftigung, klebt nicht und ist günstig und schnell gemacht!

Und so geht’s:

  • 1 Tasse Öl
  • 8 Tassen Mehl

…gut vermischen, ein paar Förmchen und Löffel dazulegen, los geht’s! Ich habe Olivenöl verwendet, es geht auch jedes andere Haushaltsöl oder Babyöl.

Eine tolle Haptik- kleiner Aufwand, große Wirkung!!

Wer mag, gibt noch etwas Lebensmittelfarbe oder Glitzer dazu und schon kann losgebuddelt werden.

Ich habe es in eine Aufbewahrungswanne gegeben, möglich sind auch Tabletts oder Backbleche. Und Ihr braucht wirklich keine Angst vor Schweinereien zu haben, einfach aufsaugen oder kehren und schon sind alle Spielspuren beseitigt!

Probiert es aus, ich bin mir sicher, dass Eure Kinder einige Zeit beschäftigt sein werden..

Ich werde jetzt mal losbacken und wenn ich noch Lebensmittelfarbe finde, springt auch ein bisschen Knete für die Großen raus! Wo habe ich sie bloß hingeräumt?!

Ich wünsche Euch trotz schlechten Wetters einen schönen Start in die neue Woche!

….das war unser Vormittag #slow #playful #happy…

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Und wie immer gilt, like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat. Daaankeee!

2 thoughts on “Schietwettertag und eine Beschäftigungsidee.. | Zaubersand DIY

  1. Den Sand kenne ich, ich habe Himalaya in einer Riesen Menge für Schulkinder angerührt. Sie lieben ihn und formen immer wieder neue Sachen daraus. Danke für die Erinnerung.

    LG
    Stefanie

Comments are closed.