The Baby Shorts | by Ministrikk

Jedes mal, wenn uns der Sommer zwischen all den regnerischen Tagen ganz plötzlich überfällt, geht sie im Hause Mrs. Mama aufs Neue los, die große Suche nach einer kurzen Hose für den Kleinsten!

Er besitzt zur Zeit nämlich genau zwei passende kurze Hosen, zwei Cordknicker von Petit Cochon *klick*, das war’s. Nun denn…

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Als ich kürzlich endlich Ausschau nach feiner Unterbekleidung für den Kleinsten hielt und rein zufällig und unerwartet auf die erste englische Anleitung aus der Sommerkollektion von Ministrikk stieß, dann auch noch Post mit wundervollem Holstgarn von einer supertollen Instagram-Bekanntschaft erhielt, habe mich diesem Schicksal liebend gern ergeben… #knittersgonnaknit!

Für das Ergebnis, mir nach!

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Anleitung: The Baby Shorts by Ministrikk *klick*

Größen: 0-36 M

Garn: Holst Coast (55% Merinowolle/45% Baumwolle), mit doppeltem Faden gestrickt

Nadelstärke 4

Skills: Rechte Maschen, Zunahmen, Abnahmen, Abketten, Maschen f. Bündchen aufnehmen, I-Cord, Wrap&Turn (verkürzte Reihen)

Ich habe die Größe 24-36 M gestrickt, durch die Kordel können sie sowohl meine Tochter (104/110) als auch mein Kleinster (92) tragen. Die Anleitung ist simpel und klar strukturiert, die Hose wirklich schnell gestrickt. Nur für die Kordel habe ich ewig gebraucht, wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Ich sollte mir ein Helferlein dafür zulegen…

Die winzigen Löcher im Bund für die Kordel werden durch ein Yarn over erzielt.

Dafür fand ich dieses Video sehr hilfreich:

Yarn over

Und das Wrap and turn wird in dieser bebilderten Anleitung wahnsinnig gut gezeigt:

Wrap and Turn

Mit dem HolstgarnCoast‘ habe ich das erste Mal gearbeitet. Beim Stricken empfand ich es als recht rauh und wachsig, das fertige Teil fühlt sich seltsamerweise aber weder rauh noch kratzig an und sowohl mein Kleinster, als auch meine Tochter haben die Hose sofort gerne getragen.

Ich bin sehr gespannt, wie sie nach der ersten Wäsche erscheint! Wie ich hörte, soll das Garn superweich werden.

Und hier die Baby Shorts am Manne. Zwar noch mit unvernähten Fäden, aber man kann gut erkennen, dass sie am Rücken durch die verkürzten Reihen (W&T) höher geschnitten ist. PASST!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Absolute Strickempfehlung!

Happy Knitting und die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Verlinkt mit Maschenfein.