The Bay Dress by Strikketanten

Als ich das Kleid das erste Mal bei Instagram entdeckt habe, wusste ich sofort, das passt! Etwas musste ich mich allerdings noch gedulden, bis die Anleitung der Strikketanten (hier *klick* bei Instagram) auf englisch erhältlich war.

Zum Ergebnis und weiteren Infos geht es hier…

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Anleitung: von  hier *klick*

Garn: Pimacotton von We Are Knitters Col. grau und aquamarinblau

Nadelstärke: 3,5 und 4,0

Skills: rechte Maschen, linke Maschen, optional Perlmuster, Yarn Over, Zusammenstricken, Abketten,

Die Anleitung umfasst die Größen 1 J.-12.J. Ich habe nicht auf Zuwachs (4-6J) sondern Größe 2-4 J. gestrickt, es sollte eher eine Tunika werden, die man auch mit Leggings oder kurzen und langen Hosen tragen kann.

Denn Kleider hat das Tochterkind mehr als genug, nur spielt das Wetter noch nicht so recht mit!

Das Kleid wird von unten nach oben in Runden gestrickt, sehr simpel. Die Schlaufe für die Kordel habe ich (wie empfohlen) im Perlmuster gestrickt, man kann dafür aber auch jede andere gefällige Technik wählen.

Für die Schlaufe werden zusätzlich Maschen aufgenommen. Wie gut, dass ich die dafür verwendete Technik ‚YARN OVER‚ bei der „The Baby Shorts“ bereits erlernt hatte. In meinem Beitrag (hier *klick*) findet Ihr einen Link zu einem perfekten Yarn-Over-Tutorial!

Den Teil unter der Schlaufe, habe ich zur Hälfte in grau gestrickt, diese Farbe habe ich anschließend auch für die Schlaufe verwendet, die Kordel ist geflochten.

Hier ein Tragebild, es folgen wie immer viele weitere bei Instagram…

#herstyle #posinggate

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Fazit: Tolle, übersichtliche und klare Anleitung. Auch für Anfänger zu empfehlen. Die Schlaufe für die Kordel ist etwas tricky, man könnte sie aber ebenso separat stricken und anschließend einfach annähen.

Absolute Strickempfehlung!

Happy Knitting! und liebste Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Und wie immer gilt: like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat! Daaankeee!

Verlinkt mit Maschenfein.