Mit vier Jahren…

…bist Du 107 cm groß

…trägst Gr. 110

…gehst Du in die Schwimmschule, schwimmst mit zwei Schwimmscheiben an jedem Arm und immer häufiger nur noch mit einer.

…gehst Du in die Maxigruppe Deiner Kita und gehörst nun bald nicht mehr zu den Kleinen.

…spielst Du am liebsten mit Puppen

…und Pferde gehören nun ebenfalls zu Deiner Leidenschaft.

….hast Du konkrete Vorstellungen, was Du anziehen möchtest

…und trägst sehr gerne die Sachen, die ich für Dich mache oder kaufe.

…bist Du ein Mama-Kind

…aber auch ein Papa-Kind

…schläfst Du am liebsten zusammen mit Deinen großen Brüdern ein

…und kommst nachts oder morgens zu mir zum Kuscheln

…brauchst Du viel Freiheit, aber auch sehr viel Nähe

…ist Dir meine Meinung gerade sehr wichtig

….um anschließend dafür oder absolut dagegen zu sein

…Du bist schlau und schlagfertig

….kannst Du Dich „nach oben“ gut durchsetzen und „nach unten“ bist Du fürsorglich und aufmerksam.

…bist Du ein glückliches, ausgeglichenes, kleines, großes Mädchen.

…mein Mädchen!

 

nola7_2

 

Meine kleine Motti,

mit dem heutigen Tag,  hast Du mein Leben schon vier Jahre und 10 Monate bereichert und mich mit Deiner Geburt das erste und einzige Mal zu einer Mama eines Mädchens gemacht.

Als mir meine Frauenärztin damals sagte, es wäre dieses Mal kein Junge, konnte ich es nicht glauben und fortan musste bei jeder folgenden Untersuchung nachgeschaut werden, ob sich nicht doch noch etwas geändert hat… bis ich Dich in meinen Armen hielt.

Auf den ersten Blick, sehen die meisten die Unterschiede zwischen uns, Dein blondes Haar, die blauen Augen, helle Haut. Ganz anders als Mama.

Doch ich sehe täglich so viel ICH in DIR. So viele Dinge, die ich genau so gemacht habe, so gesehen und gedacht habe, als ich klein war.

Unser Band ist stark und ich werde alles dafür geben, dass das so bleibt.

Du füllst meine Arme, mein Herz und mein Zuhause mit Liebe, Lachen und Liedern. Und ich versuche, für immer zu behalten und niemals, nie zu vergessen, was ich mit Dir bisher teilen durfte.

Ich weiß, dass Du Dir mehr Mama-Zeit wünschst, Nur die Mädels, Mama!  und im kommenden Jahr kann ich sie Dir wieder geben…

Ich liebe Dich mehr als Worte beschreiben können.

Deine Mama

 

 

4 thoughts on “Mit vier Jahren…

  1. Es ist einfach ein Geschenk, beides zu haben mit allen schönen und anstrengenden Seiten. Wir sind reich an Liebe, liebe Wolke!

  2. Das hast du wundervoll geschrieben!
    Es ist was ganz besonderes zwischen „vielen“ Jungs ein Mädel zu haben.
    Ich sehe das auch als großes Geschenk, wobei das die Jungs natürlich nicht weniger sind!
    Liebste Grüße
    Wolke

Comments are closed.