Babymütze Ursus by Frauluknits

Der Testknit für das zuckersüße Mützchen „Ursus“ von @frauluknits kam  wie gerufen, benötigte ich doch gerade sehr dringend ein Geburtstgeschenk für einen neuen kleinen Erdenbürger…

Die Anleitung ist seit kurzem käuflich erhältlich und PSSSST…..

Bis zum 1.8. zum unschlagbaren Preis von nur 1,20 €!!!

Für alle Links und Infos zu diesem kleinen und feinen Projektchen, bitte hier entlang..

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Anleitung von Ravelry / Frauluknits *klick*

Nadelstärke: 4

Größen: 0-12 M

Skills: rechte Maschen, linke Maschen, Zunahmen (kfb), Abnahmen (SSK&K2tog), Nadelspiel oder magic loop

Die Mütze wird von unten nach oben in Runden gefertigt, mithilfe des 3-Needle-Bindoff wird sie am Kopf zusammengearbeitet und die Ohren separat weiter gestrickt.

Ich habe für die Ohren ein 10cm Nadelspiel verwendet, wer mag und kann, strickt mit Magic-loop. Anfangs war es etwas friemelig, klappte beim zweiten Ohr aber schon besser.

Verwendet habe ich ein 8/8 Baumwollgarn von Stoff und Stil, finde aber dass auch Herbst-Winter-Garne wunderbar mit dem Stil der Mütze harmonieren.

Eine kleine kuschelige Bärchenmütze? Zuckersüß!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein…

Dazu habe ich eine (natürlich gestrickte) Schnullerkette und ein kleines Halstüchlein mit Holzknopf und Tassel kombiniert. Jetzt darf alles auf die Reise gehen…

Seid Ihr interessiert an einem Mini-DIY für Tuch und Schnuller? Lasst es mich einfach wissen.

HAPPY KNITTING!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Like it, if you like it! Schenk mir ein Herzchen, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat! Daaankeee..

Verlinkt mit http://www.maschenfein.de/2016/07/01/auf-den-nadeln-juli-2/