Buchempfehlung | Mama strickt!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ach wie herrlich, ach wie fein!

Was für ein großartiger Tag, die Kita-Eingewöhnung unseres Kleinsten hätte kaum besser starten können, absolut happy und zufrieden unser Sonnenschein!

Außerdem sind hier nagelneue Strickbücher eingezogen und weil ich fast durchdrehe vor Freude ob des genialen Inhalts und in der Vergangenheit schon soo oft nach guten deutschen Strickanleitungen gefragt wurde, MUSS ich Euch eines davon sofort zeigen!!

Ich versuche mich zusammen zu reißen, nicht allzu hysterisch zu sein, aber wer wissen möchte wieso-weshalb-warum ich welches Buch so großartig finde, der folgt mir bitte unauffällig.

JETZT.

Die niederländische Strickdesignerin Julie Jaeken hat bereits mehrere Strickbücher veröffentlicht. Das Buch „Mama strickt“ ist nun das zweite ins Deutsche übersetzte Buch von ihr.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Schon bei der ersten Durchsicht der Modelle wusste ich:

GENAU MEIN DING! #totallymystyle

Die Modelle sind fantastisch und viele davon für Kinder UND Erwachsene! Ich liebe Partner-Look (mit meinen Kindern- bitte nicht mit meinem Mann!) und kann jetzt schon vorhersagen, dass ich den größten Teil der Modelle stricken werde und mich riesig darauf freue!

Und hey, es ist eine Popcorn-Jacke dabei, was für ein Omen! ( -> wer sie vor mir fertig strickt, den muss ich leider hassen….)

Hier nun einige Impressionen, damit Ihr einen ersten Eindruck bekommt, danach folgen noch die harten Fakten.

61PwO6PDVQL
61Zbv9WG8sL
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Damengrößen sind in XS-L angegeben, es gibt auch zwei Herrenmodelle, hier reichen die Größen von S-L, für alle Größen gibt es außerdem cm-Angaben.

Für jedes Modell wird ein Garn empfohlen, Nadelgrößen und Maschenproben angegeben.

Jede Anleitung kommt mit einer Seite aus- EASY!

Die Anleitungen für die Kleinen sind in zwei Bereiche aufgeteilt:

  • Baby 3M-24M
  • Kinder 2J.-10J

Dass große Kindergrößen dabei sind, freut mich sehr, zumal viele Modelle auch unisex zu tragen sind.

Im ersten Teil werden die Grundtechniken erläutert, das jedoch sehr knapp, man sollte über (geringfügige) Strickerfahrung verfügen. Dafür punktet das Buch mit fast 60(!!) Anleitungen.

Die Modelle sind schlicht und einfach, die Anleitungen klar und übersichtlich und unbekannte Techniken kann man m.E. ohnehin am besten durch die zahlreichen Internet-Tutorials erlernen.

Auch wenn ich noch kein einziges Teil daraus gestrickt habe, mag ich dieses Buch sehr empfehlen.

Hier *klick* könnt Ihr noch einen weiteren Blick hineinwerfen. Es ist broschiert und kostet 14,95€, gemessen an der Anzahl der Anleitungen in meinen Augen ein Schnäppchen!

Hier *klick* findet Ihr das Buch „Stricken für Jungs & Mädels„, das ich weiter oben bereits erwähnt habe.

Die Bücher Strickeria, ein reines Technik-Buch und Lässig leicht im großen Stil (Stichwort Skappelgenser, den kennen vielleicht schon einige) stelle ich Euch ebenfalls zeitnah vor.

Also, stay tuned und bis dahin: HAPPY KNITTING!

….ich muss jetzt wirklich WOLLgas geben..

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mit dem Kauf der Bücher über meine Links, unterstützt Ihr meinen Blog und meine Arbeit- natürlich kostet es Euch keinen Cent extra. Merci beaucoup!

 

 

Merken

Merken

2 thoughts on “Buchempfehlung | Mama strickt!

  1. Die Buchempfehlung „Mama strickt“ hat mich sehr begeistert und neugierig gemacht!
    Ich habe das Buch sofort bestellt und bin sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Maria

Comments are closed.