Collarsweater by Paelas

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Gezeigt habe ich ihn ja schon hier und da, den Collarsweater #Kragegenser von Paelasknits, den ich bereits im Sommer-Urlaub gestrickt habe.

Heute morgen habe ich mich nun endlich dran gemacht, die restlichen Fäden zu vernähen und den Knopf anzubringen.

Nun in aller Schnelle, die Links und Infos zu diesem feinen Projektchen..

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Anleitung von Paelasknits *klick* auf englisch, Gr. 1-4J.

Nadelstärke: angegeben mit 3,0 und 3,5. Ich habe 4,0 für dieses

Garn verwendet: Pimacotton von WE ARE KNITTERS

Da die Anleitung bei Gr. 4 J. endet und ich Gr. 110 benötigte, habe ich mich zur Sicherheit für ein dickeres Garn und größere Nadeln entschieden. Insgesamt habe ich knapp 300g (3 Knäuel) verstrickt, mehr hatte ich leider nicht 🙁 Da man Reihe für Reihe wirklich unglaublich viele Maschen dafür aufnimmt, ist es ein kürzerer Kragen geworden, als geplant..

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Für den Knopf im Nacken habe ich eine kleine Kordel angehäkelt. Und wo ich günstig meine Knöpfe kaufe, darüber habe ich hier *klick* schon geplaudert!

Der von oben gestrickte Raglan wird in der Anleitung gut beschrieben- wieder etwas dazu gelernt! Ob jetzt von oben oder unten gestrickter Raglan ‚besser‘ ist, da scheiden sich die Geister. Ich finde ehrlich gesagt beide Varianten gut. #ganzegal

Also, Ihr Lieben: absolute Strickempfehlung!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

HAPPY KNITTING!

Liebste Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Verlinkt mit Maschenfein und RUMS!