Annas Sommer Cardigan by Petite Knit

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Schon vor einigen Tagen, ist ein leichter Cardigan aus wunderbarer, in Hamburg gefundener Merinowolle fertig geworden. Es fehlten nur noch hübsche Knöpfe, denn die derben Kokosholzknöpfe, die ich noch Zuhause hatte, gefielen mir gar nicht an diesem feinen Teilchen.

Nun bin ich fündig geworden und hier ist das gute Stück mit allen Links und Infos…

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Anleitung von Petite Knit *klick*.

Garn: Siena (100% Merino extra fein)  in altrosa von Wolle Rödel *klick*.

Nadelstärke: 3,5 Rundstricknadel und 3,5 Nadelspiel oder Mini Rundstricknadel (ich verwende diese *klick*) für die Ärmel.

Skills: rechte Maschen, linke Maschen, Zusammenstricken (k2tog), Yarn Over, Raglan stricken, Bündchen anstricken.

Die Jacke wird von unten nach oben in einem Stück hin und her gestrickt. Das Muster ist sehr simpel und dabei soo schön!

Ich habe Gr. 5-6 Y gestrickt und 5 Knäuel (á 50g) des Garns benötigt.

Einige Male hatte ich das Yarn over für das Lochmuster vergessen, das rächt sich leider in der Anzahl der Maschen, so musste ich einen Part komplett neu stricken, da es bei diesem gleichmäßigen Muster wirklich aufgefallen ist….

Das Halsbündchen wird mitgestrickt und die Knopfleiste zum Schluss angestrickt. Ich habe dafür klassische, weiß changierende sche-Knöpfe von Knopf Union in Gr. 15mm gewählt.

Mein Fazit: Ein weiteres, simples Teilchen mit einer ausgesprochen feinen Optik! Man strickt mit 3,5er Nadeln schon eine ganze Weile daran, aber es lohnt sich. Ich finde den Annas Sommer Cardigan superschön und denke, dass es nicht der Einzige bleiben wird… #nevernotknitting

Doch nun ist erstmal mein Kleinster dran, der in diesem Monat Geburtstag hat!

Aktuell stricke ich gerade an einem Popcorn-Cardigan für ihn…ihr habt es sicher schon bei IG gesehen….

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die liebsten Grüße und happy knitting!!!

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Verlinkt mit Maschenfein ‚Auf den Nadeln‘ .

 

Merken

2 thoughts on “Annas Sommer Cardigan by Petite Knit

  1. Daaankeschöön, liebe Anja! Jetzt, wo Ihr das alle sagt…noch so ein brauch-ich-selbst-Teilchen! Aber hier sahnen gerade nur die Kinder ab. #wieimmer #mamaeben

Comments are closed.