Mit zwei Jahren… 18.10.2016

SAMSUNG CAMERA PICTURES

….bist Du 96 cm groß

… und trägst somit Gr.98.

…bist Du seit zwei Monaten ein sehr glückliches Kita-Kind in der Zwergengruppe

…und nennst eine der Erzieherinnen von Tag 1 an einfach: Oma!

…spielst Du am allerliebsten mit Baggern und anderen Baufahrzeugen

… mit Deinem ältesten Bruder spielst Du sehr gerne Fußball

…und wenn Deine Schwester tanzt, tanzt Du sofort mit.

…Du wirst vielleicht gerade vom Mama-Kind zum Papa-Kind

…doch in der Nacht, da zählt nur Mama!

…mit zwei Jahren sprichst Du Sätze mit zwei und auch drei Wörtern.

…und sagst am häufigsten: Oh, Mama, guck! Oder Uni/Atti/Mimi komm!

…denn so nennst Du Deine drei Geschwister.

..Du kannst toll klettern, rutschen und im Wasser planschen..

…und abends im Bett beguckst Du gerne Bücher, bevor Du ganz von alleine, heimlich, still und leise einschlummerst…

 

Mein kleiner, großer Sonnenschein,

zwei Jahre darf ich Dich nun durch Dein Leben begleiten. Wenn ich Dich ansehe, Dich beobachte, werde ich von einem tiefen Glücksgefühl und Dankbarkeit erfasst.  Mein geliebtes viertes Kind.

Nach Deiner Geburt, haben mich vor allem Deine Verlegung und viele Untersuchungen gelehrt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden, demütig zu sein…

Dein Strahlen, Deine Zufriedenheit, Dein Witz, Dein Wille- einfach alles an Dir und was ich mit Dir teilen kann, ist schön für mich.

Bleib wie Du bist und trage die Sonne in Deinem Herzen hinaus in die Welt. Sie wird stets zu Dir zurück kehren…

Wir alle, Deine Geschwister, Dein Papa und ich, hätten uns vor zwei Jahren kein wundervolleres Geschenk vorstellen können, als wir mit Dir bekommen haben, Du hast uns vervollständigt und machst uns täglich so viel Freude!

Ich liebe Dich mehr als Worte beschreiben können.

Deine Mama

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

 

 

3 thoughts on “Mit zwei Jahren… 18.10.2016

Comments are closed.