Majagenser by Mamaknit

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Von all den Strickanleitungen mit denen ich bisher schon gearbeitet habe, zählen die von Mamaknit.no zu meinen Favoriten.

Bisher waren es überwiegend Jacken/Mäntelchen von Ihr, nun habe ich einen Pullover nachgestrickt und auch diese Anleitung überzeugt mit einfachen, klaren Anweisungen und einem zuckersüßen Ergebnis.

Etwas habe ich ihn angepasst, wieso und wie ich das gemacht habe, möchte ich heute gerne mit Euch teilen….

Ich hatte diesen Pullover vor einigen Wochen bereits auf den Nadeln, bis mein Erste-Klasse-Junge nach knapp 20 cm (vielen Stunden) des daran-Strickens bemerkte: ..viel zu weit Mama, den zieh ich nicht an!“

Ich ribbelte ihn wieder auf. #achistdochegal #machtnichts #funny #NOTfunny

Aber Versuch macht bekanntlich klug. Also schlug ich das Modell erneut, dieses mal für den Kleinsten (Gr. 98) an und entschied mich Gr. 1 zu stricken und diese nach Bedarf zu verlängern.

Hier ist das Ergebnis:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Garn: Drops Air Mix Col. 03 Pearl grey von hier *klick*.

Anleitung: Majasweater- Mamaknit.no (englisch)

Nadelstärke: 4 und 5

Skills: rechte Maschen, linke Maschen, (Perlmuster), Raglan

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

OH, I LOVE!!!!

Die Wolle ist federleicht und kuschelweich, einfach herrlich. Ein Nachteil ist allerdings, dass man sie nur mit der Hand waschen kann..

Der Pulllover wird von unten nach oben in Runden gestrickt. Er ist extra weit bemessen, wer das nicht möchte, strickt wie ich einfach eine Nummer kleiner und ein Mehr an Länge nach Bedarf- fertig!

Super simpel, super hübsch- so lieb ich das…

Und schaut mal, auch meiner Tochter (4J./110) passt er in dieser Größe. Sie trägt ihn liebend gerne, im Gegensatz zum Kleinsten, der ihn bisher -wie sein großer Bruder- strickt verschmäht…

Und wer sich nicht sicher ist, wie das Perlmuster (moss stitch) funktioniert, dem empfehle ich dieses wunderbare Video *klick*!

HAAAAPPY KNITTIIIIING!!!

Auf bald und die liebsten Grüße

icm_fullxfull.72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Verlinkt mit:

http://www.maschenfein.de/2016/10/01/auf-den-nadeln-oktober-2/

http://www.creadienstag.de/2016/10/250.html

http://dienstagsdinge.blogspot.de/2016/10/4416.html

http://handmadeontuesday.blogspot.de/2016/10/handmade-on-tuesday-71.html

 

 

 

One thought on “Majagenser by Mamaknit

  1. Oh, das ist aber wirklich ein total shcöner Pulli. Ich mag Perlmuster aber auch einfach total gerne. Und gut, dass deine Tochter ihn mag! Der Kleine kommt schon auch noch drauf 😉
    Liebe Grüße
    Hannah

Comments are closed.