Elf Pixie Ribbed Balaclava by My cherry blossom knits

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ohhhhhh, Ihr Lieben!

Ich war so dringend auf der Suche nach schönen Anleitungen für Mützen. Mir schwebte eine Schlupfmütze für den Kleinsten vor, die sind einfach so herrlich unkompliziert…aber nichts mochte mir so recht gefallen, oder es war keine Anleitung auf englisch verfügbar…

Doch ich wurde schließlich fündig.
Und in aller Schnelle mag ich Euch nun meine Neuentdeckung vorstellen:

My cherry blossom knits mit vielen-mehr-am meisten Anleitungen für wunderschöne Mützen!

Für mehr Infos folgt mir also bitte unauffällig…

Elf Pixie Ribbed Balaclava

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Anleitung von hier: Ravelry My cherry blossom knits

Größe: 0-6 m- 18-24m

Nadelstärke: 3,5

Skills: Rechte Maschen, linke Maschen, anstricken, abketten.

Da ich nicht sicher war, ob sie groß genug wird, habe ich mich statt für  dünne Babymerino für ein 4,0er Garn entschieden. Ich habe Drops Merino extra fine verwendet, alternativ würde ich Cool Wool Big von Lana Grossa empfehen.

Damit sie möglichst dicht ist und warm hält, habe ich sie dennoch mit 3,5 er Nadeln gestrickt. Sie passt perfekt bei 51-54 cm Kopfumpfang-TOP!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Naht der Mütze, habe ich mit einem 3-Needle-bindoff zusammengearbeitet, mit dem angegebenen Kitchener Stitch bin ich einfach nie warm geworden. Hier *klick* findet Ihr ein sehr gutes Tutorial dafür und hier seht Ihr die fertige Naht:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Anleitung ist klar und übersichtlich und ich bin mehr als glücklich über das Ergebnis!!! M.E. ist sie auch für Anfänger perfekt geeignet, da jede Reihe angeleitet wird.

Hier *klick* findet Ihr alle Designs von Agnese Iskrova bei Ravelry.

Und hier *klick* bei Etsy.

Seid Ihr nicht auch der Meinung, dass man sich kaum entscheiden kann?!

Lasst es mich wissen, wenn Ihr sie auch gestrickt oder Euch für ein anderes Modell entschieden habt! Ich freue mich immer zu sehen, wie Eure Umsetzung aussieht. Verbindet Euch doch auch mit mir bei Instagram und zeigt mir Eure Version!! Und nun:

ENJOOOOOOOOY!!!!!!!

Die liebsten Grüße

icm_fullxfull-72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

 

Verlinkt mit Maschenfein,
creadienstag.de

6 thoughts on “Elf Pixie Ribbed Balaclava by My cherry blossom knits

  1. Hallo liebe Theresa,
    vielen Dank für Deine lieben Worte…
    Ich würde die Abschlusskante am Hals (die meinst Du bestimmt?) nochmal öffnen, ein paar M zurückstricken, einen neuen, längeren Faden nehmen (der andere ist bestimmt abgeschnitten und ein Fadenwechsel beim Abketten sieht nicht schön aus). Dann kettest Du aufs Neue ab und zwar seeeehr locker, dh Du machst größere Schlaufen. Die Abkettkannte wirkt erst wulstig, sobald Du sie auseinanderziehst, wirst Du merken, dass sie viel elastischer ist. Es wäre zu schade, wenn Dein Kleiner sie nicht tragen würde und diese Korrektur ist schnell gemacht! Liebe Grüße. Sora

  2. Hallo! Ich hab mich an der überaus schönen Mütze versucht und bin im großen und ganzen auch eigentlich zufrieden (deine Blogbeitrag hat sehr geholfen!). Nur leider hab ich das mit dem Abketten nicht so gut hinbekommen. Der Abschluss ist so eng, dass mein Sohn die Mütze nur schwer über den Kopf bekommt, dabei passt der Rest und ich hab dicke Nadeln zum Abketten genommen.
    Hast du noch einen anderen Tipp?
    Vielen Dank und liebe Grüße!

  3. So ist es, liebe Lena, daher lieb‘ ich die Schlupfmützen so! Ich danke Dir und sende viele Grüße nach HH

  4. Hach, so wunderbar!!
    Ich finde ja, dass die Pixies häufig im Nacken etwas zugig aussehen – aber hier bleibt alles schön warm und auch um die Ohren liegt sie so fein an!
    Liebe Grüße von Lena

Comments are closed.