Strick-Kragen | by Paelas Knits

IMG_4432 (2)

Manchmal ist es doch auch schön, dass sich die Mode stetig wiederholt. Nicht alles kann man selbst wieder tragen, dafür ist es hier und da jedoch umso schöner, wenn es der Nachwuchs tut.

Heute möchte ich über Kragen sprechen. Kragen? Jaaaaaaa!

Sie sind wieder da:

Bubikragen, Häkelkragen, Stoffkragen- und ich lieb‘ sie alle!

Nachdem das Fräulein bereits einige hübsche Häkelkragen von meinem #nevernotknitting-Grüppchen Anja @madamefux und Sabrina @Honey for home geschenkt bekommen hatte, machte ich mich nun endlich mal dran, selbst einen zu stricken.

Außerdem habe ich einige Links für Euch, mit Varianten (und entsprechende Anleitungen) ich noch im Netz gefunden habe….

Alsooooo, alle Kragenverliebten, folgt mir bitte unauffällig ->

Anleitung: Paelas Knits

Größen: 1-2J, 3-4J

Garn: Drops Cotton Merino – 1 Natur

Nadelstärke: 3,5

Skills: rechte Maschen, Zunahmen über den Querfaden (wird hier gut gezeigt), anstricken

 

Ich habe Gr. 3-4 J. gestrickt und genau ein Knäuel Cottonmerino (48g) benötigt. Der Kragen lässt sich beliebig länger stricken.

Wer in glatt rechts (Stockinette) stricken möchte, sollte am Ende einige Reihen kraus rechts arbeiten, damit er sich nicht einrollt. Wer es weniger voluminös mag, beschränkt sich auf weniger Zunahme-Reihen.

Meiner Meinung nach ein absolut anfängertaugliches Projekt und süßes Präsent!

Ein Tragebildchen folgt…

Weitere Strick-Kragen findet Ihr z.B. auch bei: Knitting for Olive, sehr süße Kragenteilchen (Pullover, Bodies, Kleider) bei PetiteKnit und einen einzelnen Kragen sowie ein hübsches Kleid mit Kragen bei Ministrikk.

Eine kostenlose Anleitung für einen besonders schönen Häkelkragen, gibt es bei Emma Escot!

Hab ich an alle gedacht? Wenn Euch noch tolle Anleitungen einfallen, ergänze ich sie sehr gerne!

Happy knitting & ENJOY!

Die liebsten Grüße und auf bald

icm_fullxfull-72489136_ivpbac0qk5s88kgg4ckg

Verlinkt mit Maschenfein: Auf den Nadeln

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.