Fridajakke federleicht | Mamaknit.no

Von all den Jacken, die ich gestrickt habe, gehört die Fridajacket zu meinen absoluten Favoriten.

Bisher strickte ich sie mit Drops Nepal, einer dicken und weichen Wolle mit 35% Alpaka-Anteil. Sie ist absolut warm und outdoortauglich und passt einfach perfekt zum Design der Jacke.

Hier *klick* schrieb ich schon ausführlich darüber.

Für ein bald Neugeborenes ist nun eine wolkenweiche, federleichte Version entstanden.

In aller Schnelle heute alle Links und Infos…

Fridajacket

IMG_4532

Anleitung: Fridajakke | Mamaknit.no

Größen: 1 Jahr-4 Jahre

Skills: rechte Maschen, linke Maschen, Abnahmen, 3-Needle-Bindoff, Maschen seitlich aufnehmen

Garn: Drops Air col. 03 pearl grey

NS 4

Mit der Wolle Nepal wird die Jacke bei gleicher Nadelstärke etwas größer und wächst schneller, als mit der hier verwendeten Air, dafür aber auch etwas derber und schwerer.

Für die kleinste Größe (1J.), habe ich insgesamt nur ca. 135 g/ 3 Knäuel Garn benötigt.

Dieses wolkenzarte Jäckchen durfte gleich weiterziehen und was soll ich sagen: ich kann es kaum erwarten, es angezogen zu sehen! Doch ein bisschen werde ich mich noch gedulden müssen….

Die liebsten Grüße und HAPPY KNITTING!

Verlinkt mit Maschenfein.