Creative Bubble Spülschwämme, eine freie Anleitung und ein GIVEAWAY!! #undundund

Kennt Ihr das, wenn Ihr etwas seht und einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt?!

Als ich kürzlich auf das Spülschwamm-Garn und die passenden Anleitungen von Rico Design stieß, war ich sofort angefixt. Kleine Spülschwämme in coolen Varianten und Farben- genau mein Ding! Und die perfekte Ergänzung zu meinen gestrickten Spültüchern, die hier laufend im Einsatz sind.

Also, long Story short, schnell gekauft, was noch zu kriegen war, gehäkelt und für meeeegaaa befunden! Supergummigut, wie meine beiden Kleinen zu sagen pflegen…

Heute möche ich Euch nicht nur das Projektchen mit allen Links und Infos vorstellen, sondern liefere Euch gleich die Anleitung des Bagels UND ein Giveaway, das mir Rico Design für Euch zur Verfügung gestellt hat.

IMG_4078 (2)
IMG_4816 (2)
IMG_4087
IMG_4819 (2)
IMG_4815 (2)

Häkel-Anleitung: aus Rico Creative Bubble YUMMY

Garn: Rico Creative Bubble von Stoffe.de (sehr günstig, nur 2,50€)

NS: 4

Skills: feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen

Ich habe den Donut in NS 4 gehäkelt und bin als Häkelanfänger sehr gut mit der Anleitung zurechtgekommen. Da schon einige Farben ausverkauft waren, habe ich die angegebenen Streuselfarben, durch andere ersetzt.

Der Zuckerguss und die Streusel werden aufgenäht, die beiden Bagelhälften zusammengehäkelt, fertig!

Ich war wirklich erstaunt, wie volüminös das Garn nach dem Verarbeiten wirkt. Eine Füllung ist nicht notwendig.

Ich bin total begeistert, der Schwamm fühlt sich wie ein richtiger Schwamm an, sehr unempfiindlich und man kann ihn sogar bei bis zu 60 Grad waschen!!

Und dies benötigt Ihr für Euren eigenen Bagel:

Anleitung DONUT Creative Bubble

GRÖSSE

Ø ca. 14 cm

MATERIAL

Rico Creative Bubble

Farbe 010 (Puder) 50 g, Farbe 001 (Weiß) 50 g

Wollreste: Farbe 003 (Rosa), Farbe 008 (Mint),

Farbe 002 (Gelb), Farbe 007 (Hellblau)

Rico Häkelnadel 4 mm

GRUNDMUSTER

FESTE MASCHEN

MASCHENPROBE

20 M und 22 Rd = 10 x 10 cm

 

ANLEITUNG

Donut (2x häkeln)

In Puder 23 LM anschlagen, mit 1 KM zur Rd

schließen und in Spiralen weiterarbeiten.

1. Rd: 24 fe M häkeln.

2. Rd: Jede 2. M verdoppeln, d. h. in jede 2. M der Vorrunde 2 fe M häkeln=36M

3. Rd: Ohne Zunahmen fe M häkeln. 4. Rd: Jede

3. M verdoppeln, d. h. in jede 3. M der Vorrunde 2 fe M häkeln = 48 M.

5. Rd: Ohne Zunahmen fe M häkeln.

6. Rd: Jede 3. M verdoppeln, d. h. in jede 3. M der Vorrunde 2 fe M häkeln=64M.

7. Rd: Ohne Zunahmen fe M häkeln.

8. Rd: Jede 4. M verdoppeln, d. h. in jede 4. M der Vorrunde 2 fe M häkeln=80M.

9. Rd: Ohne Zunahmen fe M häkeln und mit einer KM die Spirale schließen. Den Faden abschneiden und durch die letzte M ziehen.

 

Zuckerguss:

In Weiß [Pink] die 1. – 6. Rd wie den Donut häkeln.

7. Rd: Jede 32. M verdoppeln, d.h. in jede 32. M der Vorrunde 2 fe M häkeln= 66M.

8. Rd: *1 fe M, 1 Stb, 1 dstb, 1 Stb, 1 fe M, 1 KM; ab * noch 10x wdh. Den Faden abschneiden und durch die letzte M ziehen.

 

FERTIGSTELLUNG

Die beiden Häkelstücke des Donuts aufeinander legen und in Puder mit KM zusammenhäkeln. Den Zuckerguss in den übrigen Farben wie abgebildet besticken und auf den Donut nähen. Für den Aufhänger an der oberen Seite 12 LM in Puder häkeln und den Aufhänger mit 1 fe M fixieren. Alle Fäden vernähen. Den Schwamm anfeuchten, in Form ziehen und trocknen lassen.

FERTIG! BEWUNDERN! SPÜLEN! FREUEN!

 

Und bis Sonntag, den 02.04.2017 verlose ich 3x ein Set mit dem Anleitungs-Heft YUMMY und 6 Knäueln Rico Creative Bubble Garn, passend zum Bagel und für viele weitere Häkelschwämme aus den Heften Yummy und Funny!!

IMG_4808 (2)

Hier *klick* könnt Ihr nochmal einen Blick in beide Hefte werfen und hier bei Instagram/ @rico_design findet Ihr viele weitere Inspirationen rund ums Handarbeiten, dekorieren… #undundund

Einfach kommentieren, weitere Freunde informieren und inspirieren und am Montag, den 03.04. gebe ich den Gewinner/ die Gewinnerin bekannt!

Viel Spaß mit allem und liebste Grüße!

Eure

Verlinkt mit Maschenfein- Auf den Nadeln

Die Gewinner der Verlosung sind:

IMG_5079

@ms.eni

IMG_5083

@luisa_view

IMG_5081

@natkru77

 

Herzlichen Glückwunsch!! Bitte teilt mir zeitnah Eure Adressen mit, dann gehen die tollen Päckchen auf die Reise!0

12 thoughts on “Creative Bubble Spülschwämme, eine freie Anleitung und ein GIVEAWAY!! #undundund

  1. Oh, die Schwämmchen sehen ja lustig aus! Das Garn würde ich auch gerne ausprobieren und nehme gerne an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße,
    Joolz

  2. Hallo,

    ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen – obwohl oder gerade weil ich etwas skeptisch bin. Kann der Schwamm echt was?
    Hm, ich würde mich gerne überzeugen lassen.

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  3. Das ist ja toll mit den Schwämmchen!
    Ich nehme gern an der Verlosung teil, vielleicht habe ich Glück.
    Liebe Grüße, Juliane

  4. Oh, super! Da möchte ich auch ganz dringend in den Lostopf hüpfen. Die Schwämme stehen nämlich für nächsten Monat, auf jeden Fall, auf meiner to-do-Liste!
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.