Baby Pumphose | Mama-Baby-Strickbuch und meine unverzichtbare Strickmühle!

Eine kleine, feine Pumpstrickhose aus einem Alpaka-Seidengemisch ist just von meinen Nadeln gerutscht und in aller Schnelle mag ich sie Euch heute vorstellen…

IMG_5055

Anleitung: *Mama-Baby-Strickbuch

Garn: Drops Baby Alpaca Silk

NS: 3,5, ich habe für die Beine diese kleinen Rundstricknadeln von Addi verwendet.

Größen: 0-3M, 3-6M

Skills: rechte Maschen, linke Maschen, Zunahmen, Abhnahmen, Überschlag (Yarn Over), verschränkte rechte Maschen (knit twisted)

IMG_4915

Die Hose wird von unten nach oben in Runden gestrickt. Die Beine werden zunächst separat gearbeitet und anschließend auf einer Nadel zusammengefasst.

Für die kleinste Größe benötigte ich ca. 60g. Garn, extra Garn für die Kordel und 2 kleine Knöpfe.

Das Baby-Alpaka-Seidengarn wirkt temperaturausgleichend und ist daher für jede Jahreszeit perfekt geeignet. Es fühlt sich wunderbar weich an und der zarte Schimmer sorgt zusätzlich für eine schöne Optik!

Die Anleitung ist gut verständlich und unkompliziert. Und ich bin wirklich sehr angetan von diesem Buch mit vielen weiteren süßen Baby- oder aber auch Puppen-Projektchen!

IMG_5077

Bei Gelegenheit werde ich es Euch nochmal im Detail vorstellen!

Die Kordeln drehe ich inzwischen nur noch mithilfe der großartigen *Strickmühle, die es hier gerade zum Angebotspreis gibt. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen, denn an I-Cords strickt man ansonsten eeeewig…

Nun habt es fein und startet gut in die neue Woche…

Happy Knitting, Ihr Lieben!

Verlinkt mit Maschenfein.

*Mein Beitrag enthält Affiliate Link. Mit dem Kauf einiger Produkte über meine Links, unterstützt Ihr meinen Blog und meine Arbeit- natürlich kostet es Euch keinen Cent extra. Vielen Dank!

Merken

Merken

Merken

One thought on “Baby Pumphose | Mama-Baby-Strickbuch und meine unverzichtbare Strickmühle!

  1. Hallo Mrs. Mama :o),
    so süß das Höschen.
    Das Buch habe ich auch – gleich doppelt 😉 (hab ich mal ein Geschenk) – und ich finde die kleinen Sächelchen darin auch so süß.

    Frohes Knitting! ♥lichst, Gisa

Comments are closed.