Bermuda 620 aus der Burda kids

 

Sew- sew-seeeeew- SEWCUTE!

Diejenigen unter Euch, die bei Instagram mitlesen, haben schon einiges von meinem neuen Lieblingsschnitt mitbekommen.

Hier sind ein paar kurze Hosen -zunächst nur für den Kleinsten- entstanden und ich finde diesen Schnitt einfach grandios!

In aller Schnelle möchte ich Sie Euch heute vorstellen und gebe einen kleinen Einblick in zwei Ausgaben der Burda Kids, die ich seeeehr toll finde…

Alle Näh-Interessierten, bitte hier entlang….

IMG_5166

Stoff: Baumwolleinen von Stoff und Stil in dunkelblau

Mein Sohn trägt derzeit 98/104, ich habe sie in 110 zugeschnitten und dafür ca. 60 cm Stoff benötigt.

Der Schnitt umfasst zwei verschiedene Designs, was mich anfangs etwas verwirrt hat. Hat man die Taschen-Lösung einmal verstanden, ist der Schnitt eigentlich sehr simpel.

Und ich bin so verliebt in die Passform….

IMG_5327
IMG_5311
IMG_5333
IMG_5301

 

Der Schnitt stammt aus dieser Burda Kids:

IMG_5522

Diese zwei Varianten lassen sich daraus nähen:

IMG_5526
IMG_5527

Und hier ein kleiner Überblick, was sonst noch enthalten ist:

IMG_5523
IMG_5524

Die Burda Kids o4/2016 ist im normalen Handel nicht mehr erhältlich, hier *klick* sind noch Exemplare verfügbar.

Und da ich gerade dabei bin, stelle ich Euch jetzt auch gleich die zweite Burda Kids vor, die m. E. mit vielen, vielen supertollen Mädchen-Schnitten aufwartet:

IMG_5528
IMG_5529
IMG_5530

Mir gefallen vor allem diese Styles:

 

IMG_5534
IMG_5532
IMG_5536

Und diese Burda-Ausgabe von 2015 gibt es ebenfalls noch hier *klick*.

Leider kann man den Versand nicht kombinieren, aber in Anbetracht der vielen tollen Schnitte, halte ich 8,90€ inkl. Versand noch für einen absolut starken Preis.

Hier noch ein Bild der weiteren zwei Bermudas mit etwas verschmälertem Leib:

IMG_5472
IMG_5542

Der Cordstoff ist von Karstadt, den Baumwollstoff von Tilda-Stoff gibt es hier *klick*.

Und nun Ihr Lieben: HAPPY SEWING!

Die liebsten Grüße

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mit dem Kauf von Produkten über meine Links, unterstützt Ihr meinen Blog und meine Arbeit- natürlich kostet es Euch keinen Cent extra. Vielen Dank!

 

 

 

Merken

Merken