Babysuit by Paelas Knits

Nach wie vor ist das Popcorn-Muster eines meiner Lieblinge, daher habe ich liebend gerne diesen kleinen Romper von Paelas gestrickt, über den ich heute schreiben mag…

IMG_5115

Anleitung: Paelas Baby Suit

Garn: Drops Puna 06 grey

Größen: 2-6M – 12-24M

Der Body wird von unten nach oben gearbeitet. Zunächst werden Vorder-und Hinterteil gefertigt, anschließend auf einer Nadel zusammengefasst.

Die Bündchen am Bein werden nachträglich angestrickt.

Ich habe den Body mit Drops Puna in der Kleinsten Größe gestrickt und würde ihn bei 56 bis hin zu 68 einschätzen, da er sich durch die Schulterbändchen länger tragen lässt.

Die Kordeln habe ich ganz simpel aus restlichem Jersey-Garn gedreht.

Mangels Baby im Hause Mrs. Mama zeige ich heute mal ein Trage-Bild von Paelas selbst:

20160303144405_IMG_4974_grande

(Quelle.Paelas Knits)

Ich bin mir sehr sicher, dass es eines meiner Lieblingsteile bei meinem kleinen Mädchen gewesen wäre. Nun liebäugelt genau diese schon mit dem Body für ihre eigenen kleinen Babys!

Ob ich ihr diesen Wunsch erfüllen kann….?

Noch bleibt er in meinem Besitz, denn in naher oder ferner Zukunft, ich weiß es noch nicht ganz genau, werde ich kleine Proben für meine eigenen Strickkurse gut gebrauchen können.

So wie übrigens auch dieses Teilchen:

IMG_4755 (2)

Über das ich hier *klick* schon einmal ausführlich berichtet hatte…

Aufregend!

Und schön- weil Ihr mich begleitet…

Die liebsten Grüße

Verlinkt mit Maschenfein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.