Topplue | by PaelasKnits

April, April, der macht was er will….

Und weil mein kleinster Sohn das ebenfalls tut #terribletwos, schließe ich mich einfach an und stelle Euch mitten im Frühling auf die Schnelle die im Winter entstandenen TOPPLUE Mützen vor.

IMG_2124

Anleitung: Topplue von Paelas

Größen: S 52-54, M 54-56, L 56-58

Garn: Drops Air col.06 black, col.17 denim blue

NS: 4,5

Skills: Rechte M, linke M, zusammenstricken.

Die Mütze wird von unten nach oben in Runden gestrickt und anschließend auf links gewendet und getragen.

Ich habe bereits alle drei Größen gestrickt und brauchte für keine mehr als ein Knäuel (56-58-> 48g)

Die für Erwachsene gedachte Mütze ist durch das Bündchenmuster sehr anpassungsfähig und größenübergreifend tragbar. Dabei halte ich die kleinste und mittlere Größe für Kinder und Erwachsene geeignet. Mein Sohn trägt auf dem Bild die in M gestrickte Mütze bei einem KU von 54cm.

Meine in Gr. L gestrickte Mütze erwies sich leider als etwas zu weit für mich (mein KU=55cm), sie durfte weiterziehen.

Die Größenangaben kommen nach Anpassung durch die Maschenprobe also perfekt hin!

Ein supertolles Design, für Groß und Klein und alles dazwischen- mit oder ohne Bommel!

IMG_4583 (2)
IMG_2181

HAPPY KNITTING!

Verlinkt mit Maschenfein,

Creadienstag.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken