Stirnband Tora aus Klompelompe

Meine kleine Räuberprinzessin trägt sie gerade rauf und runter: die Stirnbänder Tora aus dem wunderschönen Buch Klompelompe*!

Frisurschonend, hübsch und schnell gemacht, perfekt für den Übergang und damit gleichermaßen beliebt bei Mutter und Kind- so, wie ich es liebe!

Für Euch nun alle Links und Infos zu diesem kleinen und feinen Teilchen…

IMG_2567

Anleitung: Stirnband Tora aus dem *Buch Klompelompe *klick*

Gr.: 1-3J/ 4-10J.

Garn: gewünschtes Garn für Nadelstärke 4

Skills: rechte&linke Maschen, rechts zusammenstricken, rechts überzogen stricken (wird erläutert), Umschlag (Yarn Over)

Das Stirnband wird mit Hilfe einer 4-zeiligen, kleinen Strickschrift in Runden gestrickt. Ich habe mit 30cm- *Rundstricknadeln von Addi gearbeitet (40cm *klick*  sind angegeben), alternativ strickt man mit einem Nadelspiel.

Sowohl mit Cool Wool Big von Lana Grossa als auch mit Cotton Merino von Drops habe ich schöne Ergebnisse erzielt. Die Schnüre sind aus dünner Baumwolle gefertig.

Bei einem Kopfumfang von 52cm, sitzt das kleinere Band eher fest, das größere etwas loser.

IMG_2460

Nachdem ich die erste Strickschnur noch mit Nadeln gemacht hatte (#neverendingstory) habe ich mir danach die inzwischen heißgeliebte Strickmühle  angeschafft (gibt es *hier *klick* gerade im Angebot) und alle folgenden damit ruckizucki 70- 75 cm lang gekurbelt.

Da die Bänder bei uns allerdings ständig zum Spielen (Trense, Hundeleine etc.) zweckentfremdet werden, trägt das Fräulein die Stirnbänder meist ohne. Auch so sind sie durch das Lochmuster sehr hübsch!

Meines Erachtens ein perfektes Teilchen, für alle, die das erste Mal ein Lochmuster stricken möchten!

IMG_6319 (2)

In diesem Sinne: HAPPY KNITTING, Ihr Lieben und auf bald!

Verlinkt mit Maschenfein

und Creadienstag.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mit dem Kauf von Produkten über meine Links, unterstützt Ihr meinen Blog und meine Arbeit- natürlich kostet es Euch keinen Cent extra. Vielen Dank!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

One thought on “Stirnband Tora aus Klompelompe

Comments are closed.